1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von remember4, 4. Januar 2007.

1. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    AW: Ist das zu empfehlen?

Schau mal hier

http://www.satboerse24.de/sat_anlagen.php?cPath=50

bei der vierfach Halterung die zweite von oben für 16 Euro ist mögliche Abstand der kleinste, eventl. könnte man auch die dreifach Halterung verwenden.
    Ein Tip noch, ich habe bei der vierfach Halterung die LNB Schiene in der mitte durchgesägt und die eine Hälfte + zwei Halter einen Freund verkauft.
    So hatte jeder eine zweifach Halterung und dabei noch gespart.
    Ist aber etwas Bastelarbeit notwendig

2. remember4

remember4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab aber einen runden Feedarm.

3. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio

Dann ist etwas Mechaniker können gefragt, ist aber machbar.
    Ich habe so eine Schine auch mal auf eine Kathrein CAS06 draufgemacht.
    Wichtig dabei, die Position der LNBs muss mit der neuen Halterung wieder die gleiche Lage haben wie vorher, +- 15 mm in der höhe sind aber nicht kritisch.
    Die beiden LNBs werden dann Symetrisch zur mitte Tragrohr angebracht.
    Beim Einstellen sind dann mehrere Durchgänge notwendig um für beide Satelliten das Optimum zu finden.
    Der Aufwand wird aber mit guter Signalqualität auf beien SAT belohnt.

4. remember4

remember4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  5. Pyton

Pyton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das kann funktionieren, hat aber einen großen Nachteil, ein LNB bleibt in der mitte das zweite ist relativ weit aus der mitte, gerade bei kleinen SAT Antennen kann es sein daß das zweite LNB nur ein schwaches Signal bzw. eine schlechte Signalqualität hat. Oft wird das Astra LNB in der mitte belasen und das Hotbird LNB befindet sich weit ausserhalb der mitte. Astra ist dann der vorzugs Satellit und Hotbird eine draufgabe. Bei Symetrischer Anordung werden beide Satelliten gleich gut ankommen.

6. hurschi

hurschi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist vielleicht was - aber der Laden ist echt wieder einer der Service nicht mal kennt.

Habe nach der Bestellung (extra per NN) mal die Paketnummer zur Sendungsverfolgung haben wollen, aber die senden ne unbrauchbare nummer, wohl aus dem Zufallsgenerator. Die Post Identcode nummer habe ich nie bekommen.

Als dann die RS-232 Schnitstelle nicht reagiert von dem Reciver den ich bestllt habe haben die sich dann auch tot gestellt. Warte nun seit Wochen auf antwort von denen.

Mein vorteil, die erwähnen nichts von einer Frist zur Rückgabe bei Ferneinkauf. Daher läuft die auch nicht aus und ich habe längeres Rückgaberecht.

Aber echt ein mieser Laden - und nur per 0180 zu erreichen, oder besser gesagt auch darüber nicht!

CU