1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Theater tot?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2022.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    darunter muss man ja nicht immer nur altbackenes verstehen.
    Das letzte was ich schauen war
    Der Gott des Gemetzels, in unserem kleinen Bühnensaal.
    Eine schwarze Komödie.

aber von mir könnte auch kein Theater/Musical überleben....

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oh den Film hab' ich sehr (!!!) gemocht. Ein Theaterstück damit würde ich mir auch ansehen, rein hypothetisch. Mag so viele Menschen nicht, höchstens bei Konzerten. Die sind aufm Bildschirm einfach nichts im Vergleich zu live.

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Beim Theater kommt es auch ganz streng auf das Thema des Stückes an. Ich gehe sehr gerne in klassische Stücke die nicht "modern" aufgepeppt wurden. Sehr gerne sehe ich auch politisches Kabarett im Theater. Zu Weihnachen und Silvester gehe ich in die jeweiligen Konzerte.

Bei uns an den Schulen werden jedes Jahr Theateraufführungen vorbereitet. Die werden dann meist im Februar / März im Saal des TuK vor 800 Zuschauern aufgeführt.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klassisches Theater fand ich schon immer :sleep:

Dann lieber Musical(y)

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das geht mir genauso. Eine moderne Interpretation von "Hänsel und Gretel" werde ich nie vergessen. Auf einmal liefen die Darsteller mit einer, nunja, sagen wir mal, interessanten Zusatzaustattung, über die Bühne. Ich verstehe bis heute nicht, warum. Vor der Coronapandemie war ich gerne beim Theatersport. Das habe ich mir für Post-Corona vorgenommen: Interaktives Improvisationstheater auf dem Seminarschiff in Berlin-Moabit bzw. Theatersport Berlin | Die Klassiker des Improvisationstheaters

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vielleicht würde dir auch das gefallen: Home | Karl-May-Spiele. Da war ich in Kinderzeiten regelmäßig. Würde ich heute wohl auch noch mal allein der Nostalgie wegen hingehen.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gefallen die Stella Musicals sehr.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stella ist seit 2002 insolvent. ;)

Ja, da war ich vor einigen Jahren bei Les Miserables. Ganz toll mit dem Dom im Hintergrund und einem vollen Mond dazu. Nur die Mücken waren seinerzeit nervig. Rebecca überlege ich auch noch für diesen Sommer, mal schauen....

Richtig, live und Bildschirm ist ein komplett anderes Erlebnis. Für dich geht dann ja die beste Zeit langsam zu Ende, die Theater waren recht leer und meistens gab es freie Sitze rechts und links, ich würde sagen: Chance vertan.... :D Aber für das Theaterstück habe ich auch schon Karten für 2023, bis dahin ist aber noch lange hin....