1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das nun schon HD-Qualität?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Papi97, 10. Februar 2010.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    AW: Ist das nun schon HD-Qualität?

    Ihr habt recht, das vom Sender hochgerechnete Bild ist wirklich etwas besser als von der Dreambox oder gar vom TV hochgerechnet.
    Heute Früh habe ich nun auch die SD-Kanäle von ARD und ZDF von der Fernbedienung verbannt, denn selbst das MOMA sieht besser aus.
    Übrigens, ich habe gestern "Magnolia" bei arte aufgezeichnet. 17,8 GByte. Wenn nun noch 5.1 statt 2.0 gesendet würde werden, wird es wohl noch größer. Ich sehe mich schon, doch schneller einen BD-Brenner zu kaufen als vorgesehen. Mitgehangen, mitgefangen. Aber egal. Es lebe HD!

    Gruß vom anderen Ende des Kabels