1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Notebook zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Frapu, 10. Juni 2005.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Ist das Notebook zu empfehlen?

    ich hab mir das im MM mal angeschaut und fand es, trotz seines 17" Displays garnicht so unhandlich.
    das Display hat 16ms, ich denke das sollte zum spielen gehen.
    max. 1500 €
    Centrino steht schonmal fest
    der Grafikchip sollte jetzt alles mit allen Darstellungsdetails darstellen können, damit ich das NB eine Weile behalten kann. Die beiden oben genannten taugen da eher nicht viel. Es sollte schon ein 9800, X800 oder 6800 Grafikchip sein.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist das Notebook zu empfehlen?

    Tja, da muss man dir insgesamt wirklich sagen: Du suchst gar kein Notebook...
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist das Notebook zu empfehlen?

    doch such ich
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Notebook zu empfehlen?

    Wenn du dich aber so einschränkst mit den Anforderungen, darfst du nicht noch groß nach Meinungen fragen. Dann kannst du nur das Notebook kaufen, das deine Wünsche erfüllt und hoffen, daß es was taugt.

    Cord Simpson hat schon Recht, deine Vorstellungen gehen eher Richtung Desktop.
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das Notebook zu empfehlen?

    hmm??

    wenn man sich ein aktuelles Notebook mit ner Mobility Radeon X600 kauft dann kann man doch recht gut spielen und hat dabei immer noch Akkulaufzeiten von bis zu 5 stunden.

    Was ist daran ein Desktop?

    Leistung und Laufzeit stehen bei weitem nicht mehr so sehr in Widerspruch wie noch vor nem Jahr!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist das Notebook zu empfehlen?

    Schon ausprobiert? CPU und Grafik werden beim spielen schon ordentlich Leistung umwandeln (in Wärme). Das wird den Ohren (Lüfter geräusch) und dem Akku nicht gut tun.

    Für spielen braucht man nicht unbedingt einen Pentium M, da kann man auch einen "billigen" P4 nehmen. Wenn man länger spielt braucht man eh Netzanschluss.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist das Notebook zu empfehlen?

    Jojo, das kann schon zu so einer Laufzeit kommen. Aber nur so:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60544