1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charly II, 29. April 2005.

  1. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ist das normal?

    Hi,
    beide watchdogs sind nun aus, die HW Sektions waren es schon, die Karte hab´ ich nach dem Neustart gezogen, aber besser ist es noch nicht wirklich geworden. Habe danach nur ´mal die Menüs abfoten wollen, und nur beim "Reingehen" ist das Teil schon wieder abge... .. .

    LG

    CharlyII
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal?

    Da scheint dein Image was an der Klatsche zu haben.

    Pass auf, wir machen jetzt eins -wenn's dir nicht zuviel Mühe ist.
    Wir flashen dir jetzt ein neues Image auf die Box - ein Yadi !

    Keine Angst, geht ruck zuck.
     
  3. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Charly II

    Charly II Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das normal?

    Ach ja:

    Nullmodemkabel hab ich derzeit keines, geht aber wohl auch ohne, oder?
     
  5. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist das normal?

    Die Snapshots von hier laufen auch einwandfrei. Hab damit in meinen D-Box Zeiten gute erfahrungen gemacht.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal?

    Na klar, deine Box ist ja schon im - debug - und wir spielen, mit der Expertenfunktion, nur ein neues Image auf.

    Vorausetzung: Netzwerk steht - und dannn brauchen wir noch ein FTP Programm
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Ist das normal?

    Ich denke er hat den Fehler gemacht einen aktuellen Snapshot auf ein älteres Komplettimage aufzuspielen. Ist mir bei der U-Boot Version aufgefallen, seit dem letzten Komplettimage ist die 1.1.2, seine ist aber noch 1.1.1! Also erst neues Komplettimage einspielen und dann den neuesten Snap.


    Reideen
     
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal?

    Lad dir mal von yadi.org
    ein Komplett Image für Nokia boxen runter.
    Ich hab bei mir die geteste version genommen (die wurde gegen fehler getestet). Dann brauchst du noch ein FTP programm. Gip die IP der box ein,
    Benutzer ist root und passwort ist dbox2. Dass kommplett Image lädst du dann in var/bin/. Achtung!!!! Ucodes sichern ebenso die cam-alpha (sichere den Ucodes Ordner. Wenn du das Image drauf hast, dann gehst du auf Software aktualiesierung, Expertenfunktion. Dann whlst du einzelne Parttion einspielen. Dann gehst du auf Flash withaut Bootloader. Dort wählst du das Image aus das du hochgeladen hast. Die nächste Info bejahen.
    Jetzt dauerts 2min.

    2min. Später:
    Du stellst die IP ein, lädst den Ucodes Ordner Inhalt in den Ordner Ucodes auf der Box, startest die Box neu. Und hast Yadi neutrino oder engima drauf.


    Ich Hab neutrino, was der unterschied zu emginna ist wüsste ich gerne