1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cocoonspin, 27. Februar 2006.

  1. cocoonspin

    cocoonspin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute, war eben beim Freund in Mannheim und habe seine D-Box(Kabel BW) umprogramiert und der Hammer ist der empfängt das komplette Astra Programm über die Kabelsteckdose, was auch von Kabeldeutschland ist also keine Sateinspeisung über den Vermieter.

    ist das normal oder nur in Mannheim so?

    würde mich mal interessieren....

    mfG
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    Jo,schon komisch ....was empfängt der den so? Auch Canal+ usw.??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2006
  3. cocoonspin

    cocoonspin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    ich weis es nicht, aufjedenfall 386 TV Programme...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    Auf Astra gibt es wesentlich mehr kanäle ;)
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    ich würd sagen: das ganze nennt sich schlicht und ergreifend KABEL BW im ausgebauten Gebiet, weiter nichts.

    Ich hab momentan ca. 320 Sender in der Liste, dabei aber ne ganze Reihe nicht aufgenommen (verschlüsselte Ausländer). Kommt also in etwa hin.
     
  6. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    Ja so isses, ist Kabel BW, ausgebauter Bereich - die haben unglaublich viele Sender, da wird man als "Hesse" ganz neidisch ;-)
     
  7. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    Aber wir haben auch viele unsinnige Programme Pro7 usw. fehlt
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    Die großen Privaten tun sich bekanntlich etwas schwer mit Digital-Kabel. Und bei Kabel-BW, die ja unverschlüsselt senden wollen erst recht. Aber nach allem was ich gehört habe, soll die Pro7/Sat.1-Gruppe im zweiten Quartal auch digital dazukommen (analog RTL Anfang des Jahres).
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    hm heute hatte man die ersten testaufschaltungen von sat 1 :)

    alsowird es wohl diesen monat oder nächsten soweit sein mit pro7sat1
    rtl is seit anfang januar drin.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das normal, über Kabel Deutschland komplet Astra empfangen???

    das wollte ich mit "(analog RTL Anfang des Jahres)." ausdrücken :D