1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das noch normal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Ich hab's heute morgen im Radio gehört:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,368950,00.html

    Da fragt man sich doch echt noch, wo das denn mal hinführen soll. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Verein bescheißt, wird bestraft und deshalb liefern sich die Fans eine wahre Straßenschlacht?

    Also ehrlich: Nächstes Jahr zur WM mache ich Urlaub -- in einem Land, das weder an der WM teilnimmt, noch von Urlaubern frequentiert wird, die aus einem solchen Land kommen. Hmmm... Tibet soll ganz schön sein...

    Gag
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Ist das noch normal?

    Vollkommen richtig, Gag!
    Bei der Euro 2008 in Österreich werde ich auch das Erste mal das Land verlassen! Solche Ereignisse sollen ja auch ein Wirtschaftsimpuls sein, ob das auch noch so ist wenn man die verursachten Schäden durch vandalismus einrechnet???

    Ist aber wie ich finde ein Fußballproblem! Letzten Sommer war Eishocky WM in Wien. Ich habe viele Fans gesehen aus aller Herren Länder. Aber es ging immer friedlich zu. Die sind nur durch ihre Fanartikel aufgefallen sonst nicht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ist das noch normal?

    Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was für Unmengen an Personal aus den Bereichen Polizei und Rettungsdienst für diesen Wahnsinn gebunden wird.

    Ich möchte nicht wissen, was dann los sein wird, wenn zeitgleich zu einem Spiel ein schwerer Verkehsunfall auf der Autobahn passiert.

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.673
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ist das noch normal?

    Mich wundert Dein "wundern". Solche Randale haben wir mindestens 1x im Monat wenn ein viertklassiger Verein spielt...
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ist das noch normal?

    Ich denke schon, dass sich das wirtschafltich rechnet.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Ist das noch normal?

    Also ich weiß nicht. Man muss ja auch die kosten für die Polizeiüberstunden etc. rechnen. Ich denke lange rechnet sich das nicht mehr, wenn es so weiter geht.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Ist das noch normal?

    Ich hab schon gebucht! Ich bin definitiv weg.

    Golphi
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ist das noch normal?

    Du musst natürlich auch die Eintrittskarten, Fanartikel (T-Shirts, Mützen), Hotelübernachtungen, Verpflegung, zusätzlich geschaffene Arbeitsplätze, uvm. mit einrechnen. Da tragen viele ausländische Besucher einiges an Kohle ins Land und auch intern wird ne Menge umgesetzt.
    Ich glaube - ich weiß es auch nicht - aber ich glaube, dass sich das rentiert.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ist das noch normal?

    Auch in dem Ausmaß?

    Zuletzt hatten wir das hier, als die Eintracht es mal wieder geschafft hat, von der zweiten Liga aufzusteigen. Statt sich darüber zu freuen, mussten selbstverständlich ettliche der Fans in Frankfurt beweisen, wie sehr doch die Klischees vom dumpfen Fußballproleten der Wahrheit entsprechen.

    Ich weiß nicht. Ich würde Leuten, die auf derartige Weise auffallen, sofort das Wahlrecht entziehen... :rolleyes:

    Gag
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ist das noch normal?

    Die Frage, die ich mir dabei stelle, ist die Kostenübernahme. Wird z.B. der gewaltige Aufwand der Polizei von der FIFA bezahlt? Wenn sämtliche Kosten entsprechend weitergereicht würden, käme die FIFA sicherlich zu dem Schluss, dass es sich nicht mehr rentiert, solche Veranstaltungen anzusetzen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen