1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das noch Kunst ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 7. Januar 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ist das noch Kunst ?

    Vielleicht kann Dich das etwas erhellen :winken:
    Die Hundertwasser-Philosophie | MDR.DE

    Was Hundertwasser so gemacht hat, kann ich vom Gedankenansatz schon nachvollziehen. Dazu finde ich seine Kunstwerke schlicht ansehenlich und optisch schön.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ist das noch Kunst ?

    "Alles, was man im Leben braucht, sind Ignoranz und Selbstvertrauen."
    Mark Twain
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist das noch Kunst ?

    Ich bin schon ein sehr toleranter Kunstbetrachter.
    Wenn es mir zu unverständlich ist, lese ich mich auch mal in eine Thematik ein.
    Was dann aber der Künstler in einen Farbklecks (z.B.) reininterpretiert, ist oftmals jenseits von gut und böse.

    Da kann man schon mal auf die Idee kommen - Monatsende - Miete fällig - Klecks gemalt - Galleristen bequatscht - Kohle wieder da.

    Sorry, ich entschuldige mich bei allen Künstlern die es so nicht machen. Aber die Idee hatte ich schon des öfteren.

    Ist der bildende Künstler nicht auch nur ein Mensch mit Fehl und Tadel?
    Also alles künstlerische kann und will ich nicht akzeptieren.
    Also dann bin ich doch nur begrenzt tolerant.
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Ist das noch Kunst ?

    Wer das schafft ist schon ein Künstler und sei es "nur" ein Lebenskünstler. :D
    So einfach ist es nämlich nicht.
     
  5. AW: Ist das noch Kunst ?

    Das "Nichtraucher" würde sich bei mir nur auf Tabak beziehen.:)
    (Der letzte Joint/Bong liegt allerdings wesentlich weiter zurück, als die letzte Zigarette. Eigentlich schade.:D)

    Nur noch zu übertreffen von sog. "Kunstsachverständigen".
    Was habe ich das geliebt: Aufsatz - Was wollte uns der Künstler damit damit sagen?
    Wusste der sicher selbst nicht.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2011
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist das noch Kunst ?

    Verstehen muss man die auch nicht unbedingt. Trotzdem finde ich sie schön. Gegen die grauen geradlinigen Buden ist das Hundertwasserhaus in Magdeburg z.B. doch eine wunderbare Abwechslung. :)
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ist das noch Kunst ?

    Die zweite, wobei ich das nicht einmal am Intellekt des Betrachters, gemessen an einer obskuren, nicht wirklich nachvollziehbaren Zahl, welche sich IQ nennt, festmachen würde. Ist die "Beschreibung" dieses Kunstwerks wirklich echt? Da würde ich einfach sagen, "Aha.".
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ist das noch Kunst ?

    Dann hast Du noch nie die Sendung " KUNST & KREMPEL" gesehen ;) Schaue ich immer wieder gerne. Den Experten, die da ausführen, könnte ich stundenlang zuhören.

    Am besten ist dann immer, wenn der Preis des Kunstwerkes genannt wird und manch einer der Besitzer eine unliebsame Überraschung erfährt, da sein Schmuckstückchen doch nur "Liebhaberwert" besitzt :p:D
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Ist das noch Kunst ?

    [off topic]

    [​IMG]

    Außendienstmonteure mit Latzhose, Pullover und Winterjacke haben es
    beim "großen Geschäft" auch nicht einfacher.

    :rolleyes:

    [/off topic]
     
  10. AW: Ist das noch Kunst ?

    Irrtum. Schon live im Schloß Bruchsal. :p

    Der Mensch ist schon eine fiese Möp. Auf lange Gesichter wartet man doch, wenn man die Sendung guckt. :)