1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das lineare Fernsehen noch zukunftsfähig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2019.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ich hatte keine Probleme mit Sky Ticket, weil ich das nicht gebucht habe. Aber schau doch einfach hier ins Sky-Unterforum oder bei Sky & Friends nach., wie wütend viele sind. Selbst Tageszeitungen haben darüber berichtet.

    Sky: Trotz Ausfällen bei FC-Bayern-Spiel - Pay-TV-Sender verzeichnet beste Reichweite der Geschichte | FC Bayern
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich freu mich immer mehr, dass ich Sportmuffel und Fußballhasser bin :D.

    Um zum Thema zu kommen: ich lass mir schon ewig nicht mehr vorschreiben, wann ich was im TV anzusehen habe.
    Früher wurde alles aufgenommen und geguckt, wann Zeit und Lust war, heute wird zunehmend gestreamt (bin btw auch schon Ü50 ;)) und das klappt zumindest für Filme in 720p bis Full HD auch mit vergleichsweise lahmen 6 MBit recht gut.

    Hab aber trotzdem kein Problem damit, wenn andere weiter auf die "klassische Art" schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    Insomnium, hexa2002 und emtewe gefällt das.
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz meine Meinung - bei mir bleibt die Sat - Schüssel dran!
     
    kjz1, Nordi207, Volterra und 2 anderen gefällt das.
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man von "Zukunft" schreibt, sollte man auch die Zukunft meinen. Und hier sehe ich ganz klar das linare ÖR/Privat-TV tatsächlich auf dem Abstellgleis. Ich rede jetzt nicht von 2022/23, sondern eher von 2030. Aber dann wird es keinen Grund mehr geben, nur noch Sendungen anzuschauen, die auch tatsächlich gerade on Air gehen. Wenn heute die meisten Haushalte so um 16.000 versorgt sind, werden es dann eher 10.000.000 plus sein. Auch im Allgäu, der Uckermark oder Ostfriesland. Und damit sollte schnelles und stabiles 4/8K locker möglich sein. Aber ob das nun via Set-Top-Box realisiert wird, oder Monitor-intern, das weiß ich nicht. Das Technikkarussel wird sich weiter drehen, und zwar immer schneller. Ob es uns passt oder nicht.

    Warum sollte ich in 11 Jahren um 20 Uhr auf die Tagesschau warten, wenn ich sie sofort sehen kann. Warum sollte ich die ersten drei Minuten verpassen, wenn ich erst um 20.03 einschalte? Was geht einem verloren, wenn wir dann kein lineares TV mehr sehen können?
     
    Kai F. Lahmann, jfbraves und hexa2002 gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir läuft Dazn auch seit ewig einwandfrei, und ich schau wirklich jeden Dreck dort. Wenn ich noch mehr Fuba auf Dazn schau, werd ich bald selbst zur Eckfahne.

    Macht euch nicht verrückt, die Streamingtechnik und/oder der allgemeine Inetempfang wird definitiv nicht schlechter werden sondern mit der Zeit auch in den Unterversorgten Ecken besser. Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser läuft.
     
    jfbraves und DNS gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich hab 48 MBit/s, was willst Du mir da mit unterversorgt kommen? Wo willst Du mir da die Daumen drücken? Damit kann ich das 9 MBit/s DAZN-Full-HD-Streamchen 5x gleichzeitig streamen.

    Das Problem ist regelmäßig auf der anderen Seite zu suchen. Die Server bzw. die davorgeschalteten Einwahlrouter der Streaminganbieter.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    (y)
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte eigentlich nur einen freundlichen, positiven und aufmunternden Beitrag schreiben, kein Grund, mich dermassen anzuschreien aber bittte, ich kann auch dein „Niveau“:

    Pech für dich, bei uns läuft alles Perfekt, ich hoffe sehr, dass du auch in aller Zukunft massive Probleme haben wirst, zumal das Problem regelmässig vor dem TV sitzt.

    Gehts dir jetzt besser? Ist blöd oder? Manchmal möchte jemand auch einfach nur nett sein. Kein Grund immer auszurasten. Sehr schade. Und geblockt.
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für die andere Seite wird auch noch die eine oder andere Portion Zukunft abfallen. Da bin ich mir ganz sicher.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wo hab ich dich bitteschön „angeschrieen“? Geht’s noch?

    Wenn ich das machen würde, DANN WÜRDE ICH ALLES GROSS SCHREIBEN.

    Das ist anschreien im Internet. Erst mal die Grundlagen lernen, eh Du andere bezichtigst. Ich bin eigentlich bekannt dafür, einen guten Umgangston zu haben :rolleyes:

    Du blockst mich? Kindergarten, ganz ehrlich :D
     
    Nordi207 und brixmaster gefällt das.