1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das lineare Fernsehen noch zukunftsfähig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2019.

  1. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Anzeige
    Ich habe bei mir kein Kabel und Satellit mehr und ich benutzte für das TV Zattoo Schweiz und Youtube Tv. Bei mir läuft alles in top Qualität
     
    DNS, DocMabuse1, jfbraves und 2 anderen gefällt das.
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir läuft Streaming seit Jahren völlig einwandfrei (neben Kabel und Sat).

    Wenn bei dir ein Problem bei Esp Player oder Dazn auftritt, bitte einmal am TV die Bildverschlimmbesserer und ggf Internet prüfen, am Streaming per se liegt es nicht.

    F1TV nehme ich da explizit raus.

    Was die Möglichkeiten der Stream-Bildqualität angeht (linear oder Abruf völlig wurscht) -
    Bei Interesse einmal die linear (!) Streams von Diveo testen. Bombenscharfes Bild von Kabel praktisch nur mit Lupe unterscheidbar.

    Zattoo haut auch gewaltig Qualität raus, kein Thema, damit in Ruhe Sport zu schauen, keine Schlieren, kein Ruckeln, würdest du versehentlich in den Raum kommen, könntest du nicht erkennen, dass das Streams sind. Von „niemals Ersatz“ braucht man da nicht sprechen. Es ist längst problemlose Realität.

    Von Magenta mit etwas anders realisierter Streamtechnik brauchen wir natürlich nicht erst sprechen - da läuft das seit 10 Jahren tadellos.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das Streaming ist im Moment in Deutschland noch nicht bei allen Altersgruppen stark verbreitet. Mehr als 50% der Deutschen konzentrieren sich NOCH hauptsächlich auf das lineare TV, vor allem die Generation 50+ streamt eher weniger.
    Wenn man selber seit 2013 für Streaming Dienste bezahlt und diese wie selbstverständlich täglich nutzt, kann man kaum glauben, dass NOCH so viele scheinbar mit RTL & Co. zufrieden sind und die ständige Werbung und das miese Programm akzeptieren. Ich frage mich immer, wer guckt die ganzen minderwertigen Sendungen, die vor allem nachmittags auf den Privaten laufen, das ist doch kein Fernsehen für ein Land der Dichter und Denker ... :confused:
    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind noch einigermaßen genießbar, aber was auf den Privaten gesendet wird, ist oft einfach nur minderwertig und peinlich.
    Bei mir zu Hause wird zu 80% gestreamt, das lineare Fernsehen hat fast keine Bedeutung mehr.
     
    b-zare und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na was meinst du, was ich jetzt gerade streame? Frankfurt -Donezk.
    Wenn ich nicht wüßte, das ich das streame, würde es glatt als lineares TV durchgehen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Lineares TV wird aussterben, weil die Jugend das schlicht kaum nutzt und deren Zuschauer schlicht immer weniger werden, weil der normale Lauf der Zeit. Sieht man ja recht gut daran, das selbst RTL einen Durchschnittsalter von Ü50 hat.
     
    Kai F. Lahmann und DocMabuse1 gefällt das.
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Wenn man die Probleme mit dem Internet kennt sollte sich die Frage eigentlich von ganz alleine beantworten.
    Natürlich betrifft dieses Problem nicht jeden, aber eben noch viele, gerade die auf dem Land sind regelmäßig die gearschten.
    Ich hatte ewig Kabel, bin danach auf Sat geswitcht, alleine wegen der Sky Sender die mir sonst verwährt geblieben wären bei Unitymedia.
    Jetzt nutze ich Sat, VOD wie 7TV und den ganzen Spaß in meiner Signatur und ich wäre frohe wenn es alles über jeden Empfangsweg geben würde.
    Es ist ein extremes Theater z.B. Sportdigital HD, Eurosport2 Xtra HD und DAZN und auch die Privaten in HD zu erhalten. Meine Glotze ist von 2010 und hat leider kein DVB-S oder CI+ Slot, daher wäre ich auf weitere Hardware angewiesen, die will ich mir aber nicht holen.
    Mit dem Fire TV Stick geht einiges, DAZN, Eurosport Player und Waipu klappen hervorragend, aber da macht ab und an Vodafone (Internet) massiven Terror. Wenn ich DAZN sehen möchte und der Stick schwächelt nutze ich Laptop mit HDMI Kabel und TV.

    Mir gehts einfach nur noch tierisch auf die Eier. Sky richtet sich selber hin mit dem Müll den sie anbieten, den Sendern die wegfallen und auch der DFB mit seinem Rechtesplitting. Ach hört mir auf, ich könnte noch viel mehr schreiben.. mir platzt jetzt bereits schon wieder der Hals.

    Leider wird das wohl nicht leichter werden sondern immer schlimmer.. ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

    Wünschen und hoffen darf man ja noch :) es wäre klasse: DAZN, Eurosport Player, Sky, sämtliche Pay TV Sender (bei bedarf) VOD, HD+ und so weiter über einen einzige Plattform empfangen zu können. So aber macht jeder sein eigenes Ding und wir Kunden dürfen zusehen wie wir klar kommen. Es ist unmöglich alle Sender die angeboten werden zu erhalten, da kann man jeden Empfangsweg nutzen und es würde trotzdem noch 50-60 Sender fehlen. Sei es weil einzelne Regionalsender nicht weit genug senden, die KNB nicht überregional zu sehen sind etc..
     
    b-zare gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja ja, ist schon klar. Alle anderen lügen, weil bei dir alles tipptopp ist.

    Was meinst Du, was ich gerade streame? Läuft heute mal einwandfrei. Letzte Woche ist DAZN dagegen mehrmals zusammengebrochen. Lüge? Nein, DAZN hat sich ja dafür offiziell entschuldigt.

    Nur bei dir war logischerweise alles tipptopp wie immer :ROFLMAO:

    Man kann sich auch selbst betrügen.

    Frag mal die Sky Ticket-Kunden, die am Dienstag Bayern sehen wollten... :whistle:
     
    Nordi207 gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da war gar nichts, lief tip top.
    Du bist zu bedauern.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Natürlich :D
     
    Nordi207 gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du Probleme hast, hast du halt Pech gehabt.
     
    hexa2002 gefällt das.