1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das lineare Fernsehen noch zukunftsfähig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2019.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die Überschrift sollte so lauten:
    Denn bis auf einige Ausnahmen ist die Programmqualität grauenhaft, und dürfte bei Wegfall deren Sender kaum vermisst werden.
    Aber so erledigt sich auch das Thema HD+ und diesbezügliche Bezahlinhalte im privaten Sender Bereich, wenn man Sky ausklammert.
     
    Satt18 und DocMabuse1 gefällt das.
  2. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich muss Abends einfach durchs Programm zappen. Das sind jahrelange angelernte Mechanismen, die lassen sich nicht einfach so leicht abstellen ;)
     
    LordMystery, ***NickN*** und Koelli gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das macht ja nun komplett überhaupt keinen Sinn.

    Wieso Tablet, wieso FUNK Tastatur?

    Du weißt schon, dass man Netflix, Prime, Maxdome, Amazon Channels, jeden Blafasel Abrufdienst ganz bequem etwa via Fire oder ATV am TV nutzen kann und zwar OHNE Tabelt und OHNE Tastatur aber optinal auch gern mit sonst ner Hardware.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    In unserer heutigen Welt gibt es aber inzwischen schon etwas mehr Sender als die vermutlich von dir gemeinte RTL und Pro7Sat.1 Gruppe. Da sollte man nicht über-generalisieren und jede Programmqualität als grauenhaft bezeichnen.
     
    Koelli gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja ja, selber keine Ahnung, wie man Netflix und Co. bedient, aber andere als Idioten bezeichnen. Is' klar! :D
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, so ein Geldcheat ist doch schon was feines :mad:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Streaming ist für mich nur eine Ergänzung, kein Ersatz für lineares TV.

    Wie schlecht Streaming gerade im Livesportbereich ist, sieht man ja bei Sky, DAZN und Co.

    EDIT: F1TV, das "tolle" Streamingangebot von Liberty zur Formel 1 ist gerade auch wieder komplett abgeschmiert. Und das nur bei den Testfahrten...

    Das kann so NIEMALS Ersatz für eine anständige TV-Übertragung über Sat und Kabel sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    bolero700813, kjz1, Nordi207 und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich denke vor allem die privaten Sender werden es immer schwerer haben: Ständig Werbung, mieses TV-Programm. Manchmal mach ich z.B. RTL an und es läuft tatsächlich eine Sendung die einigermaßen okay ist. Nach wenigen Minuten kommt Werbung, dann schalte ich um, weil mich Werbung tierisch nervt. Dann schalte ich z.B. auf Kabel1 gucke da 5 Minuten eine Sendung bis auch da wieder Werbung kommt, dann zappe ich weiter. Pro7: Werbung, VOX: Werbung. Entweder ständig Werbung, oder ständig minderwertige Reality Soaps, wie "Beim Fremdgehen erwischt - So schmeckt das Leben" und wie sie alle heißen. :rolleyes:
    Irgendwann wird's mir zu blöd, ich schalte den Fire TV an und starte eine Sendung von ZDF/ARD on Demand oder genieße eine gute Serie oder einen guten Film auf Prime Video. Werbefrei, Full Hd statt SD-Matschbilder bei den Privaten, kostengünstig, mehr Qualität bei den Inhalten ...
    Wenn immer mehr Leute mit dem Streamen anfangen, werden den Privaten immer mehr Zuschauer und damit Werbeeinnahmen wegbrechen, so dass RTL & Co. immer unbedeutender werden.
     
    b-zare und DocMabuse1 gefällt das.
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Glück hat Sky wieder die Formel 1 im Programm. "F1TVpro" gerade alles down.
     
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Was bist du denn für ein Trottel? Du beleidigst andere weil die lieber Netflix oder Amazon schauen wollen