1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Illegal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 11. Dezember 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ist das Illegal?

    Falsch der Musiker muss auch beid er Game angemeldet sein.

    aus diesem grund schreibt mp3.de in der anleitung ja das die nicht bei der gema angemeldet sein dürfen die dort musik online stellen.

    weil mp3.de sonst gema bezahlen müsste.

    @digiface in einer kneipe fürhst du ja auhc öffentlich vor.
     
  2. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das Illegal?

    Das gilt für jede öffentliche Aufführung, sprich alles ausserhalb von Privaträumen ist öffentlich, ok Garten noch nicht unbedingt.

    @grtweb.de.ms
    Melde es an und zahle oder lass es bleiben, es kann sonst sehr teuer werden für dich.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Neeeee, ich net :rolleyes::D:D:D , jo klar die Betreiber :D:D .

    War blos Späßle.

    digiface
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist das Illegal?

    Ich sag es gerne nochmal. nicht gema lizenzierte Musik darf er abspielen.

    z.B JAMMIN*INC lizenziert seine Lieder mit der CC Lizenz das bedeutet ganz einfach:

    mp3.de setzt z.B immer noch voraus das die Musiker keine gema Lizenz haben dürfen. aus diesem grund dürfen die da kostenlos angeboten werden. verbreitet werden etc.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das Illegal?

    Wenn ein Künstler die Wahrnehmung seiner Urheberrechte von der GEMA durchführen lässt, dann muss er auch für seine eigenen Auftritte entsprechend Gebühren an die GEMA abführen -- die macht da keinen Unterschied. Aber das Geld bekommt er ja abzüglich der Bearbeitungsgebühr wieder zurück.
    Ausgenommen sind da wohl spontane Auftritte, also wenn der Künstler in der Kneipe sitzt und spontan einem Geburtstagskind ein Ständchen singt.

    Wer keinen Wahrnehmungsvertrag mit der GEMA hat, darf selbst Lieder, die frei von Rechten Dritter sind, jederzeit in der Öffentlichkeit trällern, wie er lustig ist.

    Gag
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das Illegal?

    Es ist ne Zeitlang schon her da gabs mal nen fred drüber. Da hat derjenige behauptet er hätte auf irgendnem Fest mit ein paar Freunden ausschliesslich selbst komponierte Musik aufgeführt und nach einiger Zeit hätte sich die Gema bei ihm gemeldet und was dafür verlangt. Ich weiss nicht mehr wann und in welchem Bereich das war. Es hat sich auf alle Fälle nicht so angehört als ob er bei der Gema angemeldet wäre.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das Illegal?

    Es mag sein, dass die GEMA sich bei denen gemeldet hat. Da sie aber wohl nichts gesungen haben, für das die GEMA wahrnehmungsberechtigt ist, müssen sie da auch nichts zahlen.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das Illegal?

    Da war die Gema aber ganz anderer Menung.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das Illegal?

    Sorry, aber wenn die GEMA über keine Wahrnehmungsrechte für die dargebotenen Lieder verfügt, hat sie auch keinerlei Ansprüche.

    Gag
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Dann wirste ne Pauschale zahlen muessen und ab und zu wirste kontrolliert.