1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Illegal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 11. Dezember 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist das Illegal?

    Also lieber die Idee lassen....
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist das Illegal?

    Angeblich, hat hier zumindestens mal jemand behauptet verlangt die Gema sogar für selbstkomponierte Musik ihren Obulus. Ganz nebenbei selbst wenn er das selbst singt hat irgendjemand den Text und die Musik geschrieben und kriegt dafür auch von der Gema was dafür vergütet. Dass das bei bei 90% der vertretenen Künstler grade mal wenige, sicherlich nicht mal 10% Prozent ausmacht dürfte jedem verständlich sein.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Wa ist eigentlich wenn sowieso nur 5-10 Leute es hören können?
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Ich hab mir grad mal die Preise angeschaut:
    0,15 € pro Titel das ist ja heftig...

    Nun Frag ich mich ob das heist Pro Titel einmalig oder jedes mal...

    Und woher wissen die wiefiele ich abspiele
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Was ist wenn man immer nur Programm übernamen macht?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist das Illegal?

    Dann musst du zu 99.9 % auch gema bezahlen.

    Übrigens wenn man z.B musik von www.mp3.de spielt muss man keine Gema Gebühren bezahlen.

    Dort gibt es nämlich nur GEMA freie Musik.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Danke ich werd mich mal umschauen
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Also die Lizenz für das was da zuhören sein soll, solltest Du schon haben, nur bei Eigenprduktionen wird dies wohl nicht ervorderlich sein, denke ich mal.

    digiface
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Die GEMA kassiert immer!

    Ich habe einen Nachbarn mit einer Band. Diesem ist letztens ein Schreiben von der GEMA reingeflattert das selbst Mitschnitte (Probierhäppchen) eigener Auftritte auf der Homepage GEMA-pflichtig sind. Und das obwohl er für die Songs sowieso schon GEMA-Lizenzen zahlt.
    Da gibs zwar Pauschalen die recht günstig sind. Sollte man aber den Fehler begehen solche Dinge nicht abzudecken wirds richtig teuer, einige zig Cents pro Website-Hit Nachzahlung...
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist das Illegal?

    Sogar wenn man eine Kneipe hatbezahlt man GEMA-Gebühren!

    digiface