1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das gut gemachte Werbung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. November 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Viechzeug = Tiere/ Viecher

    Würde ich sagen, dass er es so meint.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    bist ja ein ganz ein schlauer-beamter oder.
    @Rohrer ja genau, war ein buchstabendreher.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Der Begriff Viechzeug ist in Sachsen ziemlich geläufig. Von daher wusste ich sofort, auf was Du hinaus willst. ;)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier im süden auch.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gut im Allgäu weiß ich nicht, aber hier in der "Mitte" Bayerns habe ich es noch nicht so gehört.
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte mir McD mal für einige Zeit abgewöhnt, nachdem ich die Lohnabrechnung eines damaligen Sozialhilfeempfängers abgeheftet und dabei den Außendienstbericht über die hygienischen Zustände bei ihm zuhause gelesen hatte ;).

    Seit ich nicht mehr in dem Bereich tätig bin, wurde ich wieder etwas risikofreudiger :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    man sagt auch "des isch a viecherei", wenn man körperlich schwer arbeitet.
     
    Rohrer gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging es jetzt um die Machart der Spots, die nun wieder verschwunden sind.

    Das was es so bei McDoof gibt, kennen wir ja. Muß man nicht mögen. ;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gorcon gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Curly Fries schmecken schon anders als Pommes. Liegt zwar nicht an der Form, aber Curly Fries sind erstens etwas dicker und damit nicht so kross, und zweitens auch etwas anders gewürzt.

    Faierweise muss man aber sagen das es sowas nicht nur bei McDonalds und in der Systemgastronomie gibt, sondern auch bei der klassischen Gastronomie.

    Ich würde sogar sagen das bei grösseren Ketten und grösseren Betrieben, wo angestellte Filialleiter am Werk sind, die Hygienezustände meist besser sind als be kleinen, inhabergeführten Betrieben. Denn angestelltes Personal hält sich eher an die Bestimmungen, da es ja nicht seine Ware und sein Verlust ist.