1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das euer Ernst...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fido, 16. August 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    1. Richtig
    2. Falsch, d-box genügt
    3. Richtig, aber d-box 1 wäre die bessere Variante - meine persönliche Meinung
     
  2. Fido

    Fido Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    o.k das heißt wenn ich jetzt von analog Kabel auf digital Sat umsteigen will brauche ich nur eine Schüssel und kann mir bei Premiere eine dbox für Sat kaufen um anschließend alle digital Sender über Satelit zu bekommen. ha!

    So, jetzt nochmal zur Problematik dbox1 oder dbox2! Mir wurde gesagt das man mit der dbox1 nicht über Netzwerk sondern nur über SCSI Interface zugang zum PC bekommt. Stimmt das??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das stimmt und deshalb ist auch die D-Box2 besser als die D-Box1 weil die D-Box1 kein Netzwerk anschluss hat. Vorraussetzung dafür ist natürlich das die Originalsoft in den Schrank verschwindet und für die D-Box1 DVB2000 draufkommt bzw. für die D-Box2 Linux.
    Gruß Gorcon
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und das aller wichtigste für den Satempfang ist das Dein Balkon eine freie Sicht nach Süden hat. Sonst kannst Du den Satempfang nämlich vergessen.

    JC
     
  5. Fido

    Fido Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Gorcon
    Ja, genau das hatte ich auch vor. Es sollte eine dbox2 mit Linux OS werden.

    @JC-Denton
    Ach ja, stimmt einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Muß ich erstmal checken!

    Übrigens hab ich jetzt im DVB-S Bereich einen neuen Thread angefangen da ich mich ja nun für Sat entschieden hab. Würd mich freuen wenn ihr da mal ab und zu reinschauen würdet weil ich jetzt natürlich noch fragen zur Hardware hab.

    Gruß
    Fido
     
  6. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere verkauft keine Boxen ohne Abo. Da bleibt Dir nur der Weg zu Ebay oder mit etwas Glück einem Second-Hand Shop.

    Matze