1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das ein Virus? Box bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digibox, 21. Januar 2002.

  1. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich weiß, unten gibts 2 Threads damit aber bei denen ist es etwas anderes als bei bei mir.
    Meine Nokia DBOX 2 lief immer perfekt ohne
    Absturz. Heute mache ich sie aus dem
    Deep Stand By an und da erscheint dann einen Moment und auf dem TV habe ich das SW DBOX Logo
    und das wars dann, weiter passiert nichts.
    Wie kann denn eine Box, an der nie was dran war
    auf einmal so'n Mist machen? AAhhhrrgghh.

    Meine Frage wäre jetzt nochmal nach dem
    Flash Erease. Unten ist der sehr ungenau
    beschrieben. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn
    ihr den nochmal genauc erklären könntet.
    Welche Tasten muß ich wann drücken?
    Für weitere Tips bin ich natürlich auch sehr
    dankbar. Steckerziehen hab ich natürlich
    versucht, es bleibt leider dabei....

    Also für die Flash Erease Erklärung wäre
    ich dankbar!

    Gruß
    Digi, der langsam glaubt, das es einen Virus für
    dieses Symptom geben muß...
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Digibox

    Du hast den Leo Virus [​IMG]
    Der ist total gefährlich,paß blos auf!!

    Flash Erase:

    Wischi Waschi Buch(sollte mal ein Handbuch werden) Seite 78/79

    Dbox in den Deep Stand by versetzten:

    (Stand by Taste (FB) ca. 5sec. gedrückt halten)

    DBox wieder mit der FB einschalten

    Display beobachten

    Bevor die Anzeige Starte V.. (Soft Version) erscheint an der Box die "nach unten" (Pfeil/Programm nach unten) Taste drücken und etwa 12sec. gedrückt halten.

    Im Display der Box sollte dann Flash Erase oder der Statusbalken erscheinen.

    That's the Erase [​IMG]

    Hab ich selber noch nie gemacht,viel Spaß dabei [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ab der Version 2.0 ist es viel einfacher als bei Version 1.6 wie gesagt aus dem Deepstandby starten und in dem Moment wo was kommt mit Software 2.0 Pfeiltaste nach unten drücken. es erscheint dann Flash Ereas.
    Gruß Gorcon
     
  4. simpson32

    simpson32 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Digibox,

    ein Flash Erase wird dir auch nichts bringen. Ich habe das selbe Problem (siehe unten). Es werden nur alle Einstellungen der Box gelöscht und die startet dann mit dem Startassistenten. An der Software ändert sich nichts. Du kanns den Flash Erase eh erst machen wenn die Box bootet (im Display erscheint: Betaresearch -- einen Moment -- Lade....).
    Ich stecke die Box so lange aus und ein bis sie irgendwann startet (kann sehr viel Nerven kosten). Am besten schaltest du die Box nie wieder aus und wartest, so wie ich, auf die nächste Softwareversion.
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    @digibox

    Hast du vielleicht etwas an deiner Sat - Anlage verändert ??
    Ich musste nämlich aus technischen Gründen einmal die Anschlüsse auf meinem Multischalter vertauschen. Die Box lief nach neuer Sendersuche prima, aber eine Woche später schaltete ich das Ding in den Deep - Standbymodus und dann bootete es nicht mehr. Keine Fehlermeldung - kein Statusbalken
    Erst das Umtauschen der Anschlüsse brachte das Ding wieder auf die Beine.

    HiFi
     
  6. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Danke für die Antworten, ein Update:
    Ich hab ne Kabelbox Nokia mit SW 2.0.
    Gestern habe ich die Box sehr lange in dem
    Zustand (..einen Moment bitte, sw DBOX Logo)
    belassen. Irgendwann kam dann UD4 ...überprüfen
    sie den Antennenanschluß. OK für Neustart oder
    andere Taste für weiter...
    Wenn ich dann was anderes Drücke, bootet
    die Box durch, gibt aber kein Bild aus, mit
    der Meldung "...kein Empfang"....
    Wenn ich aber dann anfange, zu zappen, klappts
    wieder. Es fehlen allerdings 3 Programme,
    wo es ohne Empfang bleibt. Jetzt kann es sein,
    das die Box zufällig beim booten auf dem
    Kanal, wo kein Empfang besteht stand und
    deswegen Ärger macht. Hab ich aber nicht mehr
    getestet. Vielleicht habe ich tatsächlich
    mit ISH im Kabel Probleme, das die was umgestellt
    haben....werd ich heute mal testen und berichten.
    Oder die Box hat echt ne Macke aber sie funktioniert ja bis auf 3 Proggies. Allerdings
    aus dem Deep Stand By hab ich den Fehler wie
    oben beschrieben immer noch....
    Ich probier noch mal was rum...

    Gruß erstmal
    Digi
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es sich bei den 3 Programmen um Disney Channel, Studio Universal & Planet handelt ist die Sache klar. Bei Dir kommt dann der Kabelkanal(die Kabelfrequenz) nicht vernünftig an, auf dem auch der Software-Update-Stream gesendet wird. Dieser Stream wird beim Booten abgeprüft. Wird er nicht gefunden kommt UD4 (wie bei Dir).
     
  8. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ich vermute das auch. Habe nun bei ISH
    angerufen. Angeblich will man das prüfen
    und mich informieren. Ich bin mal gespannt.
    Es fehelen Universal,Planet und ein Action...
    Außerdem stürzt die Box beim Abruf der
    EPG im PW Kanal ab!!
    Sonst läuft alles ohne Fehler.
    Also, abwarten, was ISH sagt....

    Gruß
    Digi
     
  9. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    bei ISH ist das Problem bekannt, die haben
    Probleme mit der Einspeisung, gerade
    erfahren! Die arbeiten dran.....

    Gruß
    Digi
     
  10. top12

    top12 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Digi,

    bei mir klappt es wieder.

    Habe heute auch mal mit ish telefoniert. Zunächst wußten sie über nichts Bescheid, dann wurde ich aber gezielt gefragt ob Planet, Universal und Disney fehlen. Sie schoben das Problem zunächst mal auf Premiere. Ich hoffe, das wir mit ish im Laufe der Zeit keine größeren Probleme bekommen.
    Naja, warten wir es ab.

    Gruß Top12