1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das ein guter DVD Player?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mart2000, 9. Oktober 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin grade auf der Suche nach nem neuen DVD Player. Im Moment habe ich einen Mustek562. Der spielt zwar viele Formate aber ich will endlich mal ein hochwertiges Gerät von einem Markenhersteller. Deshalb dachte ich mir, ihr könntet mir mal ein paar Tipps geben, ich habe nämlich verschiedene Player im Auge. (er sollte weniger als 100€ kosten)

    Mein Favorit ist der hier
    dann gibts noch den hier und den hier. Ich wünschte ich könnte mir einen Sony leisten, die sind aber alle so teuer. Wie kommt das? Alle anderen Markenhersteller bieten ihre DVD Player jetzt zu sehr günstigen Preisen , nur Sony nicht.:(

    Aber egal, was haltet ihr von den Playern, welchen soll ich mir kaufen, oder wer kennt einen besseren? (<100€)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Ist das ein guter DVD Player?

    Ich weiß zwar nicht, was du für Probleme mit deinem Mustek hast, ich würde aber Player Nr. 2 (JVC) nehmen. Für mich müsste der aber silber sein.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Ist das ein guter DVD Player?

    Der Mustek ist total schlecht. Er hat Probleme beim Abspielen (Menüs werden plötzlich "abgeschnitten"), die CD-Lade geht nicht ganz auf, die Bild-und Tonqualität ist schlecht und außerdem ist die Fernbedienung kaputt und meine Universal FB hat für Mustek DVD Player keine Codes.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ist das ein guter DVD Player?

    Also wir haben an jedem Fernseher einen
    Tevion Aldi Player
    Philips DVD-Recorder
    Yamaha DVD-Player

    alle 3 laufen sehr gut und haben keine Bildunterschiede...
     
  5. Austria128

    Austria128 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Wien
    AW: Ist das ein guter DVD Player?

    Hallo,

    würde den Panasonic favorisieren. Die Panasonic-Modelle haben immer mit sehr ausgewogener Bild- und Tonqualität gepunktet. Der JVC ist sicher auch ein empfehlenwertes Modell. Den Sony DVP355 findet man mit etwas Glück für ca. 90 Euro. Auch der Pioneer 370 ist in dieser Preisklasse eine uneingeschränkte Empfehlung wert.

    Von diesem Philips-Modell würde ich allerdings die Finger lassen. In verschiedenen Vergleichstests diverser Zeitschriften ist er durch sehr bescheidene Bild- und Tonqualität aufgefallen. Beim Abspielen von CD-R/RW-Medien macht darüberhinaus das Laufwerk durch ein ständiges "Sirren" auf sich aufmerksam. Kein großer Wurf für einen Markenhersteller.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: Ist das ein guter DVD Player?

    hi,
    der pana war sicher gut,ist technisch allerdings schon 2 jahre alt.
    könnte(muss aber nicht)probleme mit diversen sonderformaten geben.
    mfg pedi
     
  7. arninger

    arninger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist das ein guter DVD Player?

    Nacht auch,
    zuallererst solltest du mal darüber nachdenken, was der Player alles "können" soll und dann erst nach geeigneten Kandidaten Ausschau halten. Hilfe bietet http://www.videohelp.com/dvdplayers. Ich persönlich habe einen Panasonic S75. Bei diversen VCD-Formaten hat der noch nie Probleme gehabt, bei SVCD sollte es dann aber schon halbwegs standardkonform sein (DIVX etc. geht natürlich überhaupt nicht). Dafür stimmt aber das Bild und der Ton (soweit ich das beurteilen kann) und nicht umsonst baut Yamaha in seine höherwertigen Player Panasonic-Technik ein (Quelle hab' ich nicht mehr zur Hand). Möchtest du also einen guten standardkonformen Player, dann würde ich zu Panasonic tendieren. Nichtsdestotrotz könnte ein Blick in vorgenannten Link nicht schaden. UND: Sony ist nicht das Maß aller Dinge....

    Grüße

    arninger
     

Diese Seite empfehlen