1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist *das* Digital-TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von apateonas, 30. Oktober 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist *das* Digital-TV?

    Er hat schon Recht, es gibt Receiver und Fernseher, die den Klötzchenmüll glattbügeln. Ähnlich halt wie DNR beim Analog-TV. Aber das Bild wird dadurch nur subjektiv klötzchenärmer, ist halt praktisch doch nen Weichzeichner..
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist *das* Digital-TV?

    wie sagte dieter nuhr ? wenn man keine ahnung hat, sollte man die klappe halten ! aber hier scheint es sich mehr um bildheit oder wahrnehmungsschwierigkeiten zu handeln.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist *das* Digital-TV?

    rauschdeduktion...bügelt auch artifakte weg...aber dann gibts schlieren bei bewegungen.
     
  4. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Ist *das* Digital-TV?

    Rauschreduktion ?

    Bei mir hilft in diesem Fall nur das Gegenteil !
    Ab 1.5 Promille fällt's mir nicht mehr sooo stark auf :D

    Ups, heisst ja deduktion, na egal ...

    Gruß

    Alex :cool:
     
  5. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist *das* Digital-TV?

    Genau! Wo ist das Problem? Auch DVB-X bringt mir die Informationen in mein Wohnzimmer.

    Bei Premierekunden kann ich's verstehen, wenn die unzufrieden sind. Schließlich bezahlen die viel Geld dafür, Fußball oder relativ neue Filme geliefert zu bekommen und vielleicht soll das ja sogar groß dargestellt werden. Auf der anderen Seite, warum sollte Premiere was ändern? Es gibt doch offensichtlich genug Kunden, die denen das Geld in den Rachen werfen. Das Angebot scheint also doch in Ordnung zu sein.