1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das die Kündigungsbestätigung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 17. Januar 2006.

  1. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    Mir erscheinen die Formulierungen auch etwas eigenartig.
    Richtig, falsch, man kann darüber diskutieren.
    Ich finde man darf solche Fragen in einem Forum stellen.

    Zum Glück gibt es einige in diesem Forum die darum bemüht sind.

    Einige "Experten" die immer wieder neunmalklug mit blöden Witzen daherkommen um mit ihrer ach so hohen Intelligenz zu prahlen stören mich beim Lesen enorm.

    Das Small Talk Forum wäre evtl. zum Dummschwätzen geeignet.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    ... und ich habe hier genau deswegen schon mehrere Nachfragen gelesen - die letzten sind auch noch gar nicht so lange her.
     
  3. schizo

    schizo Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    Der Satz ist zwar wirklich unglücklich formuliert (für manch einen), aber er ist meiner Ansicht nach nicht falsch.

    Es handelt sich ja nunmal wirklich um das "nächstmögliche Austrittsdatum" - denn vorher austreten ist ja nunmal nicht möglich.

    Wenn ich z.B. andere Verträge kündige, schreibe ich auch immer "hiermit kündige ich meinen blabla-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt."

    Mit der Formulierung kann ich wenigstens nicht auf die Schnauze fallen. Wenn ich nämlich z.B. ein Datum reinschreiben würde, könnte ich sozusagen nen Formfehler begehen, falls ich im Kalender falsch rechne mich um 1 Tag versehe. Das kann mit der Formulierung "nächstmöglicher Zeitpunkt" nicht passieren ;)

    Gruß >> Schizo.

    P.S. Generell sind solche Fragen bestimmt nicht dumm, dafür gibts das Forum ja (wie schon gesagt). Aber wenn man mehrfach eindeutige Antworten bekommt, muss man ja nicht immer wieder "ja, aber da steht ja nunmal das und das drin, und ich verstehe deshalb nicht, warum dieses und jenes..." - diejenigen, die darauf antworten, werden es schon gelesen haben. Und dadurch, dass man seine Fragen dann wiederholt, bekommt man auch keine neuen Antworten (die einem vielleicht besser gefallen würden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    Sehe ich wie gesagt nicht so. Sowie der Austritt zu diesem Datum fix ist (und das ist ja offenbar der Fall), ist dieses Datum m.E. nicht mehr das nächstmögliche Austrittsdatum, sondern höchstens der entsprechende Termin, um den bereits festgelegten Austritt zu widerrufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    ich hab bisher noch keinen eintrag deswegen gelesen, ist aber auch egal. ich sag ja auch das es ein bissi komisch ist, für mich aber denoch eindeutig! für mich war bisher immer alles klar wenn ich so ein schreiben gelesen hab!

    ich sehe das absolut genau so! habs auch ein paar einträge vorher ähnlich erklärt! dir wird einfach der nächstmögliche zeitpunkt als austrittsdatum genannt.... vorher gehts einfach nicht!

    ein bissi ünglücklich wird es wohl formuliert sein, sonst würde es wohl keine anfragen geben und wir würden hier uns nicht rumstreiten ;)

    richtig ist, man kann es auch besser formulieren! auch bei t-Mobile hab ich zum nächstmöglichen zeitpunkt gekündigt! hier die antwort:

    und dann kommt werbung, um bei t-mobile zu bleiben!

    also, ihr habt recht, man könnte es durch aus besser fomulieren! für mich bleibt es aber dennoch eindeutig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    Ich finde das "nächstmögliche" auch ziemlich daneben! Vieleicht sollte mal ein Jurist den Satz bewerten. :rolleyes:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    was hälts du von schnellstmögliche....? :D
     
  8. schizo

    schizo Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

    Letztendlich ist es ja eigentlich egal, ob es nun "möglich" heißt oder nicht. Immerhin wird mit dem Schreiben bestätigt, dass die Kündigung eingegangen ist!

    Selbst WENN Premiere sich dadurch ne Hintertür einbauen WOLLTE, dann ist es deren Problem, weil eine Kündigung ja nicht erst wirksam wird, wenn sie bestätigt wurde, sondern wenn z.B. meine Kündigung eingegangen ist. Und das hat Premiere ja mit dem Antwortschreiben nachgewiesen ;)

    Gruß >> Schizo.