1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das die Kündigungsbestätigung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 17. Januar 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Ist das die Kündigungsbestätigung ?

die meisten werden es wohl ja auch richtig verstehen! ich hab bisher hier noch keine nachfragen deswegen gelesen....

ein bissi komisch ist es aber schon, wenn man so darüber nachdenkt...

widerruf ist auch lustig:

Wir haben wunschgemäß die Änderung von PREMIERE FIM zum 01. Februar 2006 auf die vergünstigten Konditionen rückgängig gemacht! Ihr Abonnement mit Premiere Film endet somit zum...

das mußte sie mir aber deutlich mit auf den weg geben, das ich ein eh schon günstiges angebot widerrufen hab... ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es steht aber klar drin:

wir bedanken uns für Ihre bisherige Treue. UMso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen und auf die vielen spannenden Stunden mit Premiere verzichten möchten. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.3.2006 als nächstmögliches Austrittsdatum.

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wo steht wann ich Premire verlasse, es steht nur wann ich premiere verlassen kann aber nicht wirklich das ich es auch getan habe.
    Was ist so schwer daran zu Schreiben
    "wir bedanken uns für Ihre bisherige Treue. Umso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen und auf die vielen spannenden Stunden mit Premiere verzichten möchten. Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.3.2006 als Austrittsdatum."

4. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von psychologischen Gutachten schreiben und immernoch nicht den Unterschied zwischen das und daß erkannt haben.

Fragt sich wer getestet werden muss. :winken:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja herrgott:

UMso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen

Was willste noch hören? eindeutig!

und dir wird der 31.3 als nächstmögliches austrittsdatum bestätigt! vorher gehts leider nicht!

nochmal:
    ich zb. kündige immer zum nächstmöglichen zeitpunkt! ich schreib da kein datum rein. premiere bestätigt mir dann: Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.3.2006 als nächstmögliches Austrittsdatum.

damit ich auch bescheid weiß wann schluß ist! und ich weiß: früher darf ich nciht gehen.... deshalb nächstmögliches! ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  6. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Ja ich muss einen machen aber nur das ich meinen Führerschein wieder bekomme , aber ich verstehe was in dem Schreiben steht , sorry , vielleicht liegt es ja daran das ich für Premiere arbeite .

7. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe auch was in dem Schreiben steht und trotzdem ist es beschissen formuliert.

Und ich empfehle dir ein paar Nachhilfestunden in deutscher Rechtschreibung zu nehmen, andernfalls sehe ich schwarz für die Rückgabe deines Scheines.:(

8. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muss man um bei Premiere Arbeiten zu dürfen seinen Führerschein abgenommen bekommen haben?:) :winken:

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Ist das die Kündigungsbestätigung?

Yepp! Das ist es.

So sieht es aus. [​IMG]

Die Frage von Musicsurfer war zulässig. Ich finde, genau dafür ist unser Forum da: um solche Unklarheiten zu beseitigen.

Premiere nutzt dieses Schreiben, um Werbung in eigener Sache zu machen. Zwischen den Zeilen wird bereits angedeutet, dass Dir noch einige Telefonanrufe ins Haus stehen:
    Wenn Du die Nerven behältst und nicht früh genug zustimmst, kommen sie manchmal mit einem richtig guten Rückholangebot um die Ecke.

Das haben jedenfalls diverse Forums-Kollegen berichtet.

Im übrigen bekommst Du dieses Standard-Schreiben nicht, wenn Du wegen Zahlungsverzug mit einem Besuch des Gerichtsvollziehers rechnen musst.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht nur beschissen - schlichtweg falsch. Denn "nächstmögliches Austrittsdatum" impliziert ja, dass der Austritt noch nicht erfolgt ist - wenn der Austritt bereits besiegelt wäre, würde es sich ja nicht um das nächstmögliche, sondern um das effektive, also bereits vereinbarte, Austrittsdatum handeln. Deshalb ist diese Formulierung schlicht und ergreifend falsch, da ja offenbar in Wirklichkeit das effektive Austrittsdatum gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006