1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist DAB Plus ohne Fördgelder verloren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.117
    Zustimmungen:
    11.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ausländische Programme passt :ROFLMAO:, selbst Programme aus SH zählen in MV schon zum "Ausland" bei DAB+. :eek:
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.088
    Zustimmungen:
    10.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aquaphobie oder auch Hydrophobie. Die Angst vor Wasser. Bei den heutigen Tomaten trifft das voll zu!
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    14.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Dann halt Pilze, Käse oder sonst was. Und ja ich mag Tomaten aber keine Pilze. ;)
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja dann schon fernes Ausland ;)
    In Hamburg gibt es so einen Stadt-Muxx mit den dortigen UKW-Sendern – das Ding ist so schwach, dass er lieber noch Teile von Bergedorf ausspart als dass er zu weit "ins Ausland" kommt. Wohlgemerkt mit Sendern, die ich auf UKW schon bis Kiel im Norden, Stendal im Südosten oder Bremen im Südwesten hatte.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.117
    Zustimmungen:
    11.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man will offensichtlich das DAB+ wie sein Vorgänger scheitert.
    Hätte man mit DVB... so verfahren (was Reichweite und Qualität angeht) gäbe es das garnicht mehr.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Gegensatz zum Radio-Hören bietet DigitalTV gegenüber analogem TV schon einen Mehrwert , die bessere Bilddarstellung. Selbst mit höheren Bitraten kann DAB+ kaum eine wesentliche Verbesserung des Hörbaren gegenüber analogem UKW-Rundfunk bieten, nur mehr Programme mit weniger Sendeeinrichtungen.
     
    Insomnium und Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.117
    Zustimmungen:
    11.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben! Und so hätte man das bei DAB+ ja auch machen müssen!
    Selbst das trifft auf viele Gebiete nicht zu!
     
    FilmFan gefällt das.
  8. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Frage: Ist Mecklenburg-Vorpommern immer noch eine DAB+ Wüste oder ist da mal absehbar, dass auch dort mal ein paar mehr Sender außer dem Bundesmuxx, der ja noch nicht mal überall empfangbar sein soll, aufgeschaltet werden?

    Bei uns im Süden (BaWü und Bayern) gibt´s ja schon ein ganz ordentliches Angebot.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.117
    Zustimmungen:
    11.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wohnt dort überhaupt jemand? ;)
     
    Medienmogul gefällt das.