1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist DAB Plus ohne Fördgelder verloren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    7.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Ich holle schon mal mein Popcorn. So ein
    Na klar, als ob es nur DF geben würde die über DAB+ berichten? Was glaubst wieviele es gibt die DAB+ kennen aber nicht dieses Forum. :rolleyes:
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist ja auch kein Wunder das, das Internetradio einen so großen Boom hat.
    Im Internet gibt es die echten Abwechslungsreichen Radiosender.
    Wenn sich die Privaten Radiosender wenigsten an die Internetsender orientieren würden dann würde das auch deutlich besser laufen und man würde auch wieder eher einschalten.
    Aber da ja fast alle Privaten auf UKW den selben Rotz senden ist es auch kein wunder das viele Hörer zu Internetradio Wechseln.
     
    DocMabuse1 und Cumulonimbus gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und noch sehr viel mehr gibt es, die weder DAB+ noch das Forum hier oder ein anderes, was sich mit DAB+ befasst, kennen!:winken:
     
    Volterra gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    7.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Dann solltest mal nach Bayern kommen. Hier gibt es viel mehr die DAB+ kennen als du glaubst.;)
     
    b-zare und Cumulonimbus gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.664
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Genau das ist der Punkt, wirkliche Abwechslung und Vielfalt gibt es nur beim Webradio.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nee, soll vermutlich "Fortgelder" heißen. Das Geld ist dann halt einfach fort. ;)
     
    tv--satt gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Bayern glaub ich dir, ist ja auch kein („richtiges“) Bundesland, sondern ein Freistaat. Das hat offensichtlich den Vorteil, dass man frei von fremden Zwängen schneller neue Technologien umsetzen kann und dafür auch noch das Geld hat.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.546
    Zustimmungen:
    7.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Dann müsste es in Sachsen und Thüringen doch auch funktionieren. Sind ja beide auch ein Freistaat. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die sind aber vielleicht ärmer (dran) als Bayern?!;)
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.327
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch hier oben In Ostfriesland ist DAB+ nicht unbekannt.
    Ich kenne viele die ein DAB Autoradio eingebaut haben.
    Programmangebot ist dank NL auch reichlich vorhanden.
    Ich selber habe schon 2 DAB+ Radios und höre überwiegend Radiosender aus NL.
     
    Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen