1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist DAB+ gescheitert?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 2. September 2013.

1. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Anzeige
    AW: Ist DAB+ gescheitert?

Zumindest läuft auf den Popf-Programmen überall das Gleiche. Egal ob das private oder öffentlich-rechtliche Programme sind. Überall der selbe Schnulli. Klassikradio und Sunshine-Live höre ich schon sehr lange. Klassikradio schon über DSR und SSL seit 1997. Das SSL Programm hat sich gegenüber den ersten Jahren komplett gewandelt und eigentlich machts es kaum noch Spass es zu hören. Ich schalte es nur noch gelegentlich mal ein. Ohne Eric und Charly -glaube ich- gäbe es dieses Format heute auch garnicht mehr. Über das Programm von Klassikradio darf man auch geteilter Meinung sein, allerdings nervt es nicht so sehr wie der andere Senf und deswegen ist es einer der wenigen Gründe für DAB+ für mich. Was Rockprogramme betrifft. Bob! kenn ich nicht so aber Rockantenne hatte ich mal ne Weile aus Mangel an Ersatz und nach 3 Tagen kann man das Programm kaum noch ertragen, bei BOB ahne ich Ähnliches. Kinderprogramme wie Energy und Kiss, wie gesagt. Nix für mich.
    Ich kann mich noch gut an die Zeiten von Rias 2 und SWF 3 erinnern. Da hat Radiohören noch Spaß gemacht. Leider vor die Hunde gegangen.
    SWR 3, Jump, Bayern 3 (tagsüber) auch Fritz mittlerweile (war mal sehr gut gemacht), alles der selbe Klatteratatzsch. Eines der wenigen hörenswerten Programme in der dt. Radiolandschaft ist Bayern 2. Dieses Programm wäre es Wert bundesweit auszustrahlen. Auch MDR Figaro ist garnicht mal so schlecht gemacht.

Winterkönig gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@FrauDigital:
    9011, LoungeFM und Energy sind großenteils unmoderierte Musikschleifen.

Hör Dir die 3 mal eine Weile an.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Habt ihr es mitbekommen? 13 Bewerber in Bayern. Dort und in Berlin steppt echt der Bär. Müsste doch auch im Rest vom Lande machbar sein.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Laßt uns mal auflisten, welche Programme in mehr als 3 Bundesländern über DAB+ senden (oder sich beworben haben). Das wären ideale Kandidaten für einen Bundesmuxx 2.

5. Heinbloed

Heinbloed Guest

@ Frau Digital,
    ich muss dir zustimmen, an RIAS 2 kommt heute kein Programm heran, das mag aber auch an der Zeit liegen.
    Ich bin dankbar, dass ich in Berlin Bayern 2, WDR 2, Deluxe Radio und das Schlagerparadies empfangen kann; eine gute Mischung, nicht wahr?

6. Gast 37100

Gast 37100 Guest

13 Bewerber in 4 bayerischen Großstädten, sollte es vielleicht richtigerweise heißen. Davon hat man in Hof, Würzburg, Amberg, Weiden, Bayreuth usw. nichts.

7. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Das habe ich gemacht, mit dem Effekt, dass ich sie danach nie wieder eingeschaltet habe.

Wie ich schon schrieb. SWF 3 war auch so. Man hatte als Hörer immer das Gefühl, Teil einer Familie zu sein, auch in den Anfangsjahren von SSL. Heute gibts nur Programme, die nicht anecken wollen. Moderatoren wie Elmar Hörig, Patrick Lynen und Co. haben das zu spüren bekommen. Das kann gut finden wer will.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mal schauen oder hören wie sich das alles noch weiterentwickelt. Mit Sicherheit werden wir hier in NRW auch noch mehr kriegen. Gespannt bin ich derzeit mal auf 90elf, weil das wird mit Sicherheit nicht so bleiben...

9. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

JazzRadio (Berlin)

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Denen fehlt es aber wohl leider an Finanzkraft,war da nicht schon mal was mit einer Insolvenz !?