1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist bei mir eine Kündigung möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dj Chappi_2, 16. März 2004.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann ich mir nich vorstellen.

    Die haben deine Cardummer ja vorliegen, und wenn du nicht 13 Abos hast, wovon du aber nur 9 kündigen willst, sollte es kein Problem sein.

    MFG
     
  2. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab am samstag eine kündigung per mail rausgehauen und am sonntag das gleiche nochmal, weil bei premiere weiss man ja nie winken , hab dann gestern nachmittag dort angerufen um mir meine mails bestätigen zu lassen. der dann wörtlich zu mir : "...äh warten sie mal der pc ist heut so lahm... (hehe)...es sind sogar 2 kündigungs-bestätigungen zum 31.03.04 schriftlich zu ihnen unterwegs, eine ging gestern raus und eine heute..." boah! breites_
    bei denen weiss echt der eine knödel nicht was der andere knödel macht, wozu gibts denn meinen account in deren pc´s, solln se halt mal was darin notieren. breites_ breites_ breites_
    naja, ich hoff jedenfalls dass ich heut ne kündigung bekomme, und das nicht wieder nur "knödel mit sauce" von dem war. ha!

    und meine Philips d-box 2 (verrechnet mit 75 euros) bekommen die nimmer, der ging in meinen besitz über, hab ich schriftlich !

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 00:25: Beitrag editiert von: aradererste ]</small>
     
  3. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ lokutos

    Als ich mein Vertrag zum 30 September kündigte, habe ich auch nicht die Smartcardnummmer angegeben und die haben es trotzdem geschnallt.
    Ne Woche später gabs dann die schriftliche bestätigung.
     
  4. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da ich heute immer noch keinen Rückschein habe, habe ich mal in die Sendungsverfolgung bei der Post geguckt. Da steht nun folgendes:

    Die Sendung liegt in der Postfiliale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 13.3.2004 zur Abholung bereit.

    Was passiert denn wenn die das gar nicht abholen?

    Hab schließlich 4,40 EUR für den Mist bezahlt.

    MFG

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 12:49: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  5. Vierstein72

    Vierstein72 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die ganz Paranoiden können auch die Kündigung per Gerichtsvollzieher überbringen lassen.

    Da gibt's dann nicht den Nachweis, dass ein Umschlag angekommen ist, sondern auch über den Inhalt.

    Kostet ca. 6-7 EUR pro Seite. Also nicht viel teurer als ein Einschreiben mit Rückschein. Um's mit Kofis Worten zu sagen, eine Tasse Cappucino.

    Vierstein
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, ist ja auch die falsche Adresse.
    Die richtige steht doch dick und fett in Deinen Unterlagen.
    Premiere
    22033 Hamburg

    Das ganze unfrei als Packet schicken und Du hast keinen Pfennig bezahlt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Vierstein72

    Vierstein72 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nö,

    ist nicht die falsche Adresse. Einschreiben mit Rückschein werden bei Großkunden ins Postfach gelegt. Irgendwann legt Premiere dann den Rückschein wieder rein.

    Hab mich bei der Post schon ein paar mal über dieses Verhalten aufgeregt. Wenn Ihr wirklich sicher gehen wollt, hilft nur der Gerichtsvollzieher.

    Vierstein
     
  8. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na dann pass nur auf, dass das nicht in die Hose geht. Wenn die Dinger nicht abgeholt werden, gelten sie auch nicht als zugestellt.

    Ich hatte vor'n paar Jahren so einen Fall mal mit 'nem Fitnessstudio. Die haben einfach die Annahme des Einschreibens verweigert und schwupps war ich über den Kündigungstermin drüber und durfte noch ein Jahr bezahlen. Anwalt hat gesagt "keine Chance". Das Beste in solch unsicheren Fällen wäre eine Kündigung mit Einwurfeinschreiben oder Fax mit Sendebericht. Ich mach das jetzt immer so und hab nie wieder Probleme gehabt. Wenn die sagen, ihr Fax hat nicht richtig angezeigt o.ä. ist es ihr Problem. Solange sie eine Faxnr. für geschäftliche Zwecke vorhalten, müssen sie auch sicherstellen, dass die Faxe ankommen und gelesen werden können.

    Mithin ist das auch viel billiger als Brief oder Einschreiben.
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann denn mal jemand die Faxnummer posten? Ich werde dann die Kündigung bei nem Bekannten nochmal per Fax schicken.

    MFG
     
  10. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    01805 110 009