1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Astra 23,5 wirklich so schwach?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Wetterhahn, 18. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    AW: Ist Astra 23,5 wirklich so schwach?

Ich habe 23.5° Ost vor ein paar Tagen einmal angepeilt und dabei festgestellt, dass die Frequenzen der Datendienste mit zu den schwächsten auf dieser Position gehören. Die meisten anderen Frequenzen sind deutlich stärker.

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hattest Du offenbar Dein LNB nicht korrekt 'getildet', die Datenkanäle pfeffern bei mir voll rein, einzig der 11836 H 29.9 3/4 zeigt nur 80% an, aber 10788 V und 10862 H > Volle Pulle :eek:

3. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB

OK, das war auch nur eine 40 cm-Antenne und der Empfang war zwar schwächer als auf den anderen TP, aber zumindest brauchbar (auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob die Signalqualität auch für Datendienste ausreicht).

4. Wetterhahn

Wetterhahn Guest

Danke für eure Infos, dann werde ich zur Sicherheit mal lieber eine 85er besorgen und installieren.
    Wenns dann immer noch nicht klappt kriegen die Telekomiker eins auf die Mütze. Oder ich hole mir eine Zehn-Meter-Schüssel aus den Beständen der NVA. Dann dürfte ich sogar noch den Global Surviver vom Mars reinholen.:D

Gruß vom Wetterhahn!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.