1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Armenien eine Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 23. Juni 2015.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Meine Frage bezog sich auf die Demonstrationsfreiheit.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Da es in der OSZE ist und in der NATO Partnerschaft für den Frieden muss es ja demokratisch sein.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Ich glaube es ist überall so: Demostrationen werden solange toleriert solange sich die Regierung sicher ist das die Demonstrationen eh nichts bewegen werden. ;)

    Sobald die Chance besteht das die Demonstrationen wirklich etwas bewegen würden, wird eingegriffen und versucht die Demonstrationen zu zerschlagen.

    Entweder geben die Demonstraten auf, oder es konnt zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen, also dem Machtkampf zwischen Regierung und Demonstraten.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Eine Demonstration hat auch nicht zum Ziel, etwas zu "bewegen":
    https://de.wikipedia.org/wiki/Demonstration
    Das scheinst Du (und manche, die sich für "Demonstranten" halten) zu verwechseln mit einem Aufstand:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand
    In vielen Ländern gibt es ein Demonstrationsrecht - aber ich glaube in keinem ein "Aufstandsrecht".
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Dann haben aber die Maidan Putschisten in der Ukraine vergessen bei Wiki nachzuschauen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Meiner Meinung nach haben eine Demonstration und ein Aufstand beide den Gleichen Zweck ... nämlich etwas zu bewegen und verändern.

    Der Unterschied ist nur das eine Demonstration noch friedlich ist und darauf baut das die Regierung von sich aus reagiert und die Forderungen (zumindest teilweise) erfüllt.

    Ein Aufstand hingegen setzt auf Blockade von Infrastruktur und Gewalt.

    Aber es wird kaum jemanden geben der für etwas demonstriert und nur seine Meinung kund tun möchte, sich aber keine Änderung erhofft. Das wäre doch Zeitverschwendung.
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Auf den Videos sehen die Leute unbewaffnet und sommerlich gekleidet aus. Wo du da einen Aufstand sehen willst, musst du mir mal erklären.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    „Elektromaidan“ – Neue Farbrevolution in Armenien? | RT Deutsch

    Ob RT das Grass wachsen hört ??
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ist Armenien eine Demokratie?

    Dann war Stuttgart 21 ein Aufstand?