1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Arena pleite?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gkwelz, 13. Oktober 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ist Arena pleite?

    Was hat ein Studium mit Hellseherei zu tun?
    Wie viel bei Arena noch abspringen weiß kein Mensch, da nützt auch kein Studium was.

    Im übrigen kann man sehr wohl erkennen, ob eine Website gewartet wird oder ein Server ausgefallen ist.
    In diesem Fall sah das aber so aus, als sei die Domain wieder frei und ungenutzt.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ist Arena pleite?

    Es ging mir nicht darum, dass eine Website gewartet wird oder der Server ausfiel, aber was Du beschrieben hast, ist weltweit heute auch schon ein paar Mal passiert. Sowas passiert selbst großen Firmen. Hab ich auch schon erleben müssen, wenn ich was kaufen wollte und der Online-Shop war weg. Da gleich eine Pleite herzuleiten, ist extrem weit hergeholt.
    Ich denke mal, wenn arena Pleite geht, wird es andere Zeichen geben als ein Defekt in Washington.
    Leute mit Studium haben eine andere Bildung, die viel breiter gefächert ist, und evtl. zukünftige Ereignisse auf Zahlen und aktuellen News abschätzen können. Ich bin der Meinung, dass 95% nicht dieses Hintergrundwissen haben um halbwegs seriös sowas einschätzen zu können. Wenn es so einfach wäre, bräuchte man ja auch nicht studieren.
     
  3. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Ist Arena pleite?

    Zum einen gibt es das Wort Pleite eigentlich nicht mehr, Insolvenz. Zum anderen steht hinter ArenaSAT die UM als Besitzer, also selber wenn die Arena rote Zahlen schreiben würde müßte die UM einspringen. Natürlich würde die UM das nicht machen und lieber ArenaSAT zu machen. Aber auch in diesem Fall wäre es meiner Meinung nach keine Insolvenz.
    Man sieht ja auch z.B. bei Premiere/Sky das rote Zahlen nicht ein Geschäftsende bedeuten muss, man verkauft den Laden und jeder neuer Käufer trägt einen Teil der Verluste.
    Die UM sucht schon länger einen Käufer für die Arena, hat aber wohl etwas zu hohe Preisvorstellungen. Auch passt die ArenaSAT eigentlich von Konzept zu keinem kleineren Einsteiger im Moment.