1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

1. phaN

phaN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

Also ich finde das Konzept von ARENA eigentlich ganz gut, man will mit einem möglichst günstigen Angebot viele fans erreichen.

Ich habe mir das Prepaid Angebot "Saison-Ticket" für 199 € bei Media-Markt gekauft ( 12 Monate Vertragslaufzeit ) , das sind umgerechnet 16,85 € / Monat. Ein neuer Reciever hat mich in Verbindung mit dem Abo 79 € gekostet ( Technisat DigitSat 1 ).

Der Preis ist auch in jedem Fall gerechtfertigt und für meine Begriffe auch günstig, man darf auch nicht außer Acht lassen, dass ARENA im Gegensatz zu Premiere in der letzten Saison auch alle Spiele der zweiten Bundesliga zeigt und ebenfalls internationalen Fußball in Zukunft anbietet ( insgesamt 80 Spiele der diesjährigen italienischen Serie A werden live übertragen + Spiele aus Spanien ) . Am Dienstag den 22. August wird z.b. die Partie FC Barcelona - FC Bayern München in Arena übertragen.

Ich glaube aber auch das ARENA sogar zu billig ist, auf www.wikipedia.de ( http://de.wikipedia.org/wiki/Arena_Sport_Rechte_und_Marketing ) lese ich gerade, dass zur Refinanzierung 2,5 Mio. Kunden nötig wären. Bis zu Beginn rechne Arena mit 176.000 Kunden. Die Zahl 176.000 wurde aber evtl. von Wikiepdia etwas aus dem Zusammenhang gezogen , da Arena angegeben hat bis Julia etwa 176.000 Abonnements verkauft zu haben. Auch mit einer äußerst optimistischen Einschätzung von 500.000 Abonnements rechnet sich das doch nie und nimmer ?! Haben die Verantwortlichen nicht nachgedacht bevor sie 1,3 Milliarden Euro bis 2009 investieren ?!?!?!?!

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hübsch gerechnet...aber leider schöngerechnet. Bundesliga läuft netto nur 8 Monate. Somit kostet dich der Bundesliga live Monat 24,88 Euro..rechnet man den Receiver mit rein 31,46 Euro. Und da wahrscheinlich noch die Aktivierungsgebühr dazukommt, biste bei 33-34 Euro/Monat für Bundesliga live. Das ist mal eben das doppelte wie der fettgedruckte Preis in der Werbung. Sieht doch gleich ganz anders aus :winken:

3. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Musst es Dir ja nicht holen. dann verzichtest halt auf ein abo

(premiere, premiere über alles auf der Welt koootz)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mach ich auch. Weil ich umgerechnet 30 Euro/Monat zahlen müsste.

Ich hab aber auch kein PREMIERE Abo mehr :D Warte auf den RBC Gutschein.

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch Quatsch !!!

Ich finde Premiere auch nicht, die Offenbarung im Pay TV !!!

Aber

Mit Arena wird das ganze

A- für viele teuerer
    B- Unübersichtlicher (Receiver Verschlüsselung, Pakete ect..)
    C- Die Berichterstattung bis jetzt schlechter (Reporter, Show, Kommentatoren ect..)
    D- Unsicherer (Wie lange wird es Arena geben, lohnt neuer Receiver Übertragens-Probleme)

Gruß
    Pepe

6. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Boah Pepe, das hatten wir schon für den einen wird es teurer für den anderen günstiger. Vielleicht sollte ja auch mal Herr Kofler seine Preispolitik überdenken in dem er Fussball als einzelndes Paket vermarktet, oder dieses wieder in das Sportpaket integriert. Und zwar zu fairen Preisen. Gäbe es Fussball Live als einzelndes Paket wäre es günstiger.

Und bei Premiere ging die BuLi ja auch von August - Mai abzüglich Winterpause. Und für wielange zahlt man Fussball Live? RICHTG!!! 12 MOOONAAATEEEE also kostet es rechne rechne rechne

Weisst du dieses gejammere es ist teuerer, aber nicht einberechnen das auch die Preispolitik und die Exklusivität von Premiere letztendes dazu geführt hat das die BuLi zu einem anderen Anbieter gegangen ist, dass sehen wenige und das auch PREMIERE 12 Monatspakete anbietet und keine
    8 Monatspakete wird hier auch schnell vergessen.

Sicherlich, Premiere hatte eine gute Berichterstattung. Nun sind aber andere dran und die sind dabei sich zu beweisen. Und das scheint mit dem Sat1 ran Konzept evtl. auch auf zu gehen. Ich Persönlich vermag jetzt auch nicht zu behaupten das die Ihre Finger mit da drin haben. Doch für den einen mag es so aussehen und für den anderen nicht.

Nur dieses gejammere mit dem vorrechnen und dann nicht mit einzuberechnen das es Fussball nur im KOMBIPAKET und dann auch für 12 monate gibt, dass wird hier bei dem gejammere gerne übersehen. Und dann rechnet man aus was Arena kostet aber nicht das was Premiere kostet.

7. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

siehste, Du gehst von deinem RBC Abo aus. Musst aber fairerweise immer vom Tatsächlichen ABO Preis ausgehen.
    Ich Persönlich habe auch ein Hasseröder Abo und das auf Kabel und das beste ist, ich habe eine Kabelbox genommen weil ich an Sat ja einen anderen Receiver dran habe.
    Gott sei dank sag ich da nur. Weil, nun habe ich Arena+Premiere für €22.90 und? gehe ich bei dem Angebot davon aus das Arena und Premiere am günstigsten sind? Nein ich rechne immer vom tatsächlchen Preis aus. als Komplettpaket kostete ein Receiver immer €1.- und wie hoch war oder ist der Preis wenn man nur Sport nimmt?

das sind alles dinge die musst Du schon mit reinnehmen in deinen Rechnungen.
    Und nicht von deinemRBC ABO ausgehen. Wer weiss ob Premiere noch weiterhin solche Angebote machen wird.

8. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deshalb habe ich ja gesagt für VIELE nicht für ALLE, wird Fußball Allgemein teuerer mit und durch Arena !!!

Keine Angst mir stinkt auch die Premiere Politik/Taktik, die mit dass ganze versaut hat !!! Hätte Premiere den Deal mitgemacht über APS/Astra Arena laufen zu lassen, vielleicht sogar in Ihr Programm zu integrieren, wie es ja jetzt bei KD und K-BW gemacht wird, wäre es für den Fan gewesen.

Aber mit den ganzen Dickschädel von Premiere und Arena, die nicht den Fan im Auge hatten, sondern nur den anderen zu schädigen, ist das Produkt Arena nicht viel mehr als ein Ärgernis des Fußballfans geworden !!!

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

man sollte immer von den ganz normalen abo preisen ausgehen. prepaid und der ganze angebotswust verzerrt das ganze nur.

wer nur, und wirklich nur fussball bundesliaga möchte, ist mit arena günstiger dran als mit premiere.

wer aber auch nur im entferntesten interesse an cl, formel1, golf oder sämtlichem us sport hat, für den wird es deutlich teurer als bisher bei premiere da man beide abos benötigt. ausser bundesliga bietet arena nichts. und die ital liga + ein paar spanische spiele sind kein vergleich zu dem übrigen sportprogramm bei premiere.

das problem ist nur das für viele durch die arenarechte alles teurer wird. man sollte die monatlichen gesamtausgaben mal kurz weglassen und sich die anschaffungskosten ansehen. wie man in den foren lesen kann, brauchen sehr viele kunden einen neuen receiver. dieser kostet je nach subventionierung und ausstattung zwischen 30-150 euro. dazu benötigen viele ein ci modul das nochmal mit 30-80 euro draufschlagen kann. und das schlimmste. man ist nicht für die zukunft gerüstet. wenn dieses dolphin nächstes jahr kommt, können alle satkunden in wenigen monaten nochmal 150 euro für einen neuen receiver ausgeben. wären die rechte bei premiere geblieben würden sich die allermeisten 1 receiverkauf ersparen und wohl auch das hickhack wegen der unterschiedlichen empfangs- und freischaltungsprobleme.

10. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja also ein paar spanische Spiele sind es nicht. Immerhin ist die spanische Liga die Königsliga in Europa.
    Wie macht es eigentlich Premiere wenn ab 2007 die Dolphin Plattform kommt? Tauschen die kostenlos die Sat Receiver beim Kunden aus?