1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

1. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

Denke in deiner Situation da Du ja eh meist in Frankreich bist wäre es doch mal klug sich schlau zu machen.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

klar bin ich bei hansenet. aber das nützt nicht viel. bundesliga gibts nur bei der telekom und ihrem eigenen vdsl netz. das werden ende des jahres 3 mio haushalte sein, mitte 2007 sollen es 6 mio sein. haushalte wohlgemerkt. in 3 jahren wird man sicher die 10 mio schaffen.

und für satübertragung hat man ja premiere. die haben alle sendelizenzen, das know how und die leute. telekom liefert die rechte. premiere produziert und überträgt. für vdsl hat die telekom die leitungen, für sat hat premiere die sendelizenzen. vielleicht nimmt man noch den ein oder anderen kleinen kabelanbieter mit ins boot. premiere hat ja die lizenzen und ist überall eingespeissst. das wäre kein problem.

das mit den schüssel ist ganz einfach. wer eine hat, bekommt premiere. wer keine hat und dafür eine kopfstation benutzt, dass sind mittlerweile mio und werden immer mehr, hat zu 99% auch glück, da premiere dort überall eingespeisst ist. arena dagegen bisher kaum. also vertriebswege gäbe es genug für die telekom. und sie könnten fast als einziger locker mal 300-350 mio auf den tisch legen. das würde premiere und arena wohl nie alleine stemmen können.

was ist das mit dolphin eigentlich? ich habe das mal gelesen aber noch nie davon gehört. hast du da infos?

3. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Astra will einen Vertrag mit denn Free TV Anbietern machen und dann die Free Anbieter verschlüsseln und dann als Paket vermarkten. Im Gespräch waren von denen 5 Euro monatlich. Denke aber es wird mehr sein.
    RTL hat den Vertrag schon unterschrieben Prosiebensat1 schweigt noch. Da sie aber nicht die Verschlüsselung in der EU (der Markt ist nämlich von betroffen) von Premiere verschlüsselt werden darf, gibt es dann von ASTRA ein eigenes Verschlüsserungsverfahren das ist die sog. Dolphin-Plattform. Heisst also, Du wirst eh bald einen neuen Sat Receiver mit cam Modul brauchen oder aber Du stapelst deine Receiver aufeinander. und ob Dolphin dann auch mit einem CI-Modul zu entschlüsseln ist, ist die Frage. Jedenfalls soll es Dolphin-Receiver geben. und die sollen dann wenn es soweit ist nicht ganz billig sein.

IPTV bei Hansenet haste nicht oder?

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

danke. das bedeutet das zukünftig ein receiver nicht nur ci schächte haben muss, sondern auch einen cam schacht. oder? das ganze gilt aber nur für satellit, oder? für kabelkunden ist das unwichtig nehme ich an.

5. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für Kabelkunden ist es egal. Die müssen sich zukünftig die (noch) Free TV Programme bei z.B. der KDG freischalten lassen. Ob es Ci-Module für Dolphin geben wird weiss ich wie gesagt nicht. Aber in Zukunft werden SAT glotzer neue Receiver brauchen. Spätestens dann, wenn Analog SatTV abgeschalt wird.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist ja heftig. das wird alle neuen arenakunden freuen die sich gerade einen neuen receiver kaufen mussten. also nächstes jahr können sie den eben erst erworbenen receiver wegwerfen und wieder einen neuen kaufen. oh mann. wo hat eigentlich "der fan" noch seinen gewinn? nicht nur das für 70% der fans die buli teurer ist als vorher, nein man hat auch noch gewaltige probleme mit ton, freischaltung usw. ohje. warum konnte nicht alles so bleiben wie es war?

7. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, sagte doch die Sat gucker sind die gear......
    mit dem Ton hatte arena probleme stimmt, aber wenn die Anfangsschwierigkeiten überstanden sind geht es schon. Die haben sehr viel von dem Sat1 Ran Konzept übernommen.

8. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und diese Taktik ist an Hirnlosigkeit nicht zu übertreffen. Ran war die geistloseste Darbietung des Fußballs aller Zeiten. 10 Minuten Spielbericht, davon 8 Minuten Frau Effenberg auf der Tribüne und 2 Minuten Fußball, unterbrochen von Werbeblöcken und Gewinnspielen, präsentiert von Marktschreiern wie Beckmann, Hansch, Dahlmann (der fehlt eigentlich noch bei Arenas Gruselkabinett). Und die Zuschauer bei ran schwanden auch immer mehr. Viele Fußballfans, die ich kenne, boykottierten diese Sendung, holten sich Premiere oder sahen sich das Sportstudio oder die Sonntagszusammenfassung im DSF an.

Die Sonntagsquoten im DSF mit 1,08 Mio. Zuschauern für den 1. Spieltag 06/07 spricht auch Bände. Wenn sich diese Quoten nicht bessern, bezweifle ich, dass Free-TV-Sender noch Interesse an Übertragungen zu diesen Zeiten haben.

9. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja also die Berichterstattung bei Arena ist schon besser als damals bei Ran. Von Ran haben die z.B. das Zuschauerstudio übernommen die haben dort auch bei den Talks Publikum. Und wenn die Frau von Rafael van der vaart da sein sollte, dann würde ich mich eh nur auf sie konzentrieren. Die Frau ist eine Augenweide. Dagegen kann ich die Kritik um effes Frau gut verstehen. Apropos war die Effetante denn nicht bei der WM bei Premiere??

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sollte keine Kritik an Frau Effenberg oder sonst wem sein, sondern nur ein Beispiel, dass damals unnötige Sachen in den Vordergrund gestellt worden sind. Ich brauche beim Fußball keine Frau van der Vaart oder wen auch immer. Ich kann nichts über die Arena-Samstagssendung sagen, da ich als Sat-Kunde diesen Laden boykottiere und habe mir am Samstag nur die Konferenz angesehen. Als Günther Koch dann den Sensationsschuss von Cacau ankündigte, der halbhoch von Hildebrand gefangen werden konnte, dachte ich, ran ist wieder da. Keine kritischen Töne, die normalsten Aktionen werden wieder hochgejubelt. Auch die Ex-Premierereporter schwammen auf dieser Übertreibungswelle mit. Die tolle Splitscreen-Erfindung entpuppte sich als technische Spielerei ohne Sinn und Zweck und die ach so tolle Übertragung aller Zweitligaspiele wurde ihnen ja von der DFL vorgeschrieben.