1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

da hast du zwar recht, aber arena wird ihren kunden auch bald die augen öffnen und die preise erhöhen. premiere hat dies ja nicht zur belustigung gemacht. die mussten. hatten trotzdem jedes jahr minus. arena bezahlt jetzt mehr bei gleichzeitig viel weniger kunden. wielange wird das wohl gut gehen? spätestens in einem jahr wird die buli teurer oder man muss auch andere pakete buchen. sonst gehen sie schneller pleite als sie schauen können. und um hat arena als versuchsobjekt. man will auf den triple play markt. lange wird man sich verluste im 3 stelligen mio bereich aber nicht ansehen. entweder man hat aussicht auf erfolg oder man macht den laden wieder zu bzw. erhöhrt erstmal die preise. und das kräftig.

der break-even liegt in deutschland bei knapp über 4 mio kunden. premiere war nah dran, und mit den 3,7 mio kunden und den erhöhten preisen konnte man im letzten jahr zum ersten mal ein plus erwirtschaften. arena braucht diese 4-4,5 mio auch mindestens. allerdings bei einem teureren abopreis. bei den 15 euro durchschnittlich wird man das brauchen, was man angestrebt hat. nämlich ca. 6 mio kunden. und das ist unmöglich. man kann froh sein wenn man in 2 jahren ca. 2 mio kunden hat. das wäre schon toll. premiere hat für ihre 3,5 10 jahre gebraucht und hat dazu ein wesentlich besseres programm geboten als es arena macht.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  2. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Arena wird den Vertrag mit der DFL einhalten und die ersten 3 Jahre wohl nicht erhöhen und was dann ist steht ja offen. Wie gesagt vielleicht gibt es bis in 3 Jahren beide Firmen in der Form nicht mehr oder die Rechte bekommt dann wieder ein anderer und der Kuchen wird dann wieder geteilt.

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tatsache bleibt, daß ein SAT-Kunde - und davon gibt es wohl einige - für Arena nicht 20 Euro pro Monat, sondern ca. 30 Euro zahlt, wenn man die Freischaltgebühr und notwendige Receiver/CI-Module hinzurechnet.

Die Begründung im letzten Dezember von DFL und Arena, daß jetzt alles kundenfreundlicher und preiswerter ("näher am Fan") würde, war eine glatte Lüge und Irreführung der Fans.

Wer ernsthaft behauptet, er interessiere sich nur für BuLi und nicht für CL und internationalen Fußball, macht sich doch auch was vor;)

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin mir fast sicher das in spätestens 3 jahren die telekom die rechte kauft. bis dahin haben sie ihr netz mit vdsl einigermasen ausgebaut. dazu haben sie bis dahin mit premiere 3 jahre gut zusammengearbeitet und werden über sie das signal zusätzlich via sat verbreiten. kabelkunden werden dann in die röhre schauen. kabel ist konkurrenz zur telekom. eine verbreitung von über 50% wird man über sat und vdsl wohl gerade so schaffen können. dann wären alle kabelkunden die gearschten und müssen sie vdsl holen wenn sat bei ihnen nicht erlaubt ist.

premiere wird dann wieder die buli übertragung mit ihren moderatoren machen. vielleicht hat die telekom bis dahin premiere auch schon aufgekauft und hält mindestens 51% an der firma. jedenfalls wird das in 3 jahren wohl die 300 mio grenze überschreiten und das wird arena, wie auch premiere nicht mehr bezahlen können. andere wohl auch nicht. nur die telekom hätte die kohle dafür und auch die übertragungsmöglichkeiten.

wer sich das nicht vorstellen kann, sollte mal überlegen was die telekom mit der bundesliga schon zu tun hat.

sponsor von brachenführer bayern münchen
    premium partner der bundesliga
    ab nächster saison auch namensgeber der bundesliga

die bereiten das feld langsam vor. mit vdsl wird in den nächsten 3 jahren geübt, verbessert und weiter ausgebaut. in 3 jahren kommt dann der angriff und man holt sich die bulirechte. und wenn es wie überall ist, hat man als premium partner die erstzugriffsrechte. die internetrechte haben sie eh schon lange. die kaufen sie dann zusammen im paket für 350 mio. da kann kein arena oder premiere mithalten. und einen der beiden wird es in 3 jahren eh nicht mehr geben. in deutschland kann nichtmal 1 pay tv anbieter vernünftig überleben. bei 2-3 fällt mindestens 1 hinten runter. und eines ist sicher. die telekom wird es nicht sein. die könnten auch locker die beiden anderen aufkaufen wenn es sein müsste.

am ende werden sich zwei fronten bilden. kabelanbieter vs. telefonabieter telekom. die anderen schwimmen mit und versuchen zu überleben. sat wird jeder nutzen da es im grunde niemand direkt gehört.

5. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sag mal Jochem? wie wenig macht hat der Verbraucher? also ich habe arena nicht. Und vielleicht werde ich es auch nicht haben weil ich... ...ähm... ...ein abo im ausland habe. da habe ich PD und CL bei einem Anbieter. Nur...
    ..was meinst Du wenn alle Arena boykottiert hätten und dazu noch Premiere gekündigt wird? oder was passiert wenn T-Online für Ihr wunderbares IPTV lange Zeit nicht mehr als 50 Kunden bekommt?

Nur es ist ja so der Junkie am Bahnhof bekommt seine Drogen zu einem Preis angeboten und der kauft. Egal wie teuer der Stof ist richtig??

6. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kommst ja wohl aus HH. Guck Dich doch mal um bei Hansenet. Die bieten auch IPTV an. und? rentiert sich das??
    Nur T-Com würde sich die IPTV Rechte holen und nicht die Kabel und Sat TV Rechte (würde ja nicht viel bringen da sie keine eigenen Sendeanstalten aufbauen können und dürfen). Bleibt also dann die Frage wie die Karten dan gemischt werden. IPTV in Grossstädten? kaum durchsetzbar und auf dem Land wo Mehrfamilienhäuser sind und die nicht ins Kabelnetz angeschlossen werden können, haben die Vermieter ja schon Gemeinschaftsanlagen aufgebaut um den Schüsselwald ab zu bauen.

Und meinst Du nicht Du musst als Sat Kunde wenn Du weiterhin RTL gucken willst noch dazu Premiere, arena hast nicht eh einen neuen Receiver kaufen? Vergessen? 07 geht die Dolphin Plattform an den Start dann brauchst Du eh einen receiver mit CA-Slot kauf Dir dann also was vernünftiges am besten so mit 4 Steckplätzen. damit musst du erstmal hinkommen. :D

Wie gesagt als Fernsehjunkie zahlste alles. geh mal zum HBF die junkies dort zahlen dem Dealer auch jeden preis und meist haben die auch mehrere Dealer :D:D

(wer ironie findet darf sie behalten)

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sitze auch im Ausland (Frankreich), habe allerdings noch einen deutschen Wohnsitz und kann daher Premiere oder Arena buchen.

Bist Du in Spanien?

Wenn Arena boykottiert würde, müßte sich die DFL ganz schnell was anderes einfallen lassen, denn mit der Rechtegebühr ist es nicht getan, es gibt auch Sponsoren, die auf einer bestimmten Reichweite bestehen:D

8. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ähm nein nicht in Spanien in D. Fahre aber jedes WE dahin damit ich dort in meiner Wohnung TV sehen kann :D
    hat dein französischer Anbieter denn nicht die Auslandsrechte zu Ausstrahlung der BuLi in Frankreich erworben?

9. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, zumindest weiß ich nichts davon.

Ich habe nur die freien Kabelprogramme hier, kein frz. Pay-TV.

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich richtig verstanden, Du fährst jede Woche nach Spanien, um dort fernzusehen?