1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

  1. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

    haste kein DSF? Der Uefa Cup wird übrigens bei Prosiebensat1 gezeigt und nicht bei Premiere. Vorher war es ARD/ZDF.

    ich kann mich daran erinnern, dass damals Premiere die Rechte für die BuLi und CL hatte und DF1 die Rechte für Formel 1, Primera Division (habe ich da damals gerne gesehen) Serie A und Premier League. So und dann sag mir nun mal welches Abo hättest Du nun damals genommen Premiere? DF1? oder beides? Golf hat DF1 übrigens auch gezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Arena billiger?

    da wirste im "offenen fernsehen" aber ein problem haben mit der cl. premiere hat für die nächsten 3 jahre die exclusivrechte nicht nur für pay-tv, sondern auch für free-tv. sie mussten sich nur verpflichten in jeder cl woche 1 spiel im free tv zu zeigen. dazu haben sie eine kooperation mit dem dsf geschlossen. und jetzt rate mal was sie da wohl zeigen werden? beispiel: bayern - chelsea?? sicher nicht. die zeigen da nie das, oder eines der topspiele. wären sie ja schön doof. kofler sagte selbst vor 2 wochen in einem interview: "wir haben nun alle rechte an der cl, und nur wir entscheiden was im free-tv gezeigt wird". hört sich nicht so an als ob er da jedesmal ein kracherspiel über dsf laufen lassen wird. er will ja das die leute premiere fussball live abonieren.

    letztes jahr hatte ja sat1 die free-tv rechte. da war das was anderes. nun hat premiere alle rechte an der cl für die nächsten 3 jahre. und ich bin mir nicht sicher ob die weniger wichtig sind als die buli rechte. möchte ich mich nicht festlegen. bei buli gehen nämlich die hardcorefans eh ins stadion oder schauen in einer kneipe mit kumpels. sieht man ja an den zahlen. premiere hat knapp 1 mio abos die nur für buli waren. der rest hat sport live dazu genommen oder gleich das komplett paket. und wenn du dir mal die tollen einschaltquoten von sat1 im letzten jahr ansiehst, dann sieht man das die cl oftmals mehr zuschauer vor den bildschirm lockte als die sportschau am samstag abend mit bundesliga.


    da biste falsch informiert. den uefa cup übertragen pro sieben und premiere gemeinsam erst ab viertelfinale. bei prosieben 1 spiel das sie aussuchen. bei premiere alle spiele + konferenz. dort kannst das spiel sehen das dich interessiert. bei prosieben suchen sie ein spiel aus. und dsf nützt dir wohl wenig weil die gar kein uefa cup zeigen diese saison. denn die free tv rechte hat ja prosieben, und die pay tv rechte hat premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Arena billiger?


    Habe auch beides gehabt, DF 1 und Premiere (95DM) !!!

    Der Uefa Cup ab dem 8 oder 4 Finale kommt dieses Jahr auf Premiere !!!
    Ich sage ja nicht das Arena alleine teuer ist, nur die Spaltung in zwei Pay TV´s macht das ganze sehr viel teuerer !!!

    @ Alfie1 mit einer meiner Schüssel 28,5 Ost gibt es NFL sowieso kostenlos !!!
     
  4. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist Arena billiger?

    NHL:winken: .........NFL brauch ich nicht:D
     
  5. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist Arena billiger?

    Tja, dann darfst Du Dich nicht beschweren. Wenn Du damals beides hattest (im übrigen waren es zum schluss DM 49,90 Premiere mit nur 2 Kanälen und dann DF1 auch DM 49,90 für alle Programme) DM 99,80 macht also in Euro rund 50,03. Premiere und Arena kostet dann Premiere komplett 34,90 + € 19,90 (über SAT) € 54,80 also wenn man die Preissteigerung miteinberechnet dann bist Du also im gleichen Verhältnis wie damals mit Premiere + DF1
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Arena billiger?

    Natürlich es war ja über 5 Jahre billiger !!! Ich kann ja nur jetzt mit letztem Jahr vergleichen und da macht Arena das viel teurer !!!

    Im Pay TV sind zwei Anbieter in Deutschland nicht wirklich gut !!!

    Und mit DF 1 kann sowieso nichts mithalten Qualität Auswahl ect.. war damals Genial !!!
     
  7. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist Arena billiger?

    Dieses betrifft UEFA POKAL nicht CL sagte ja nicht alle Spiele sondern die Spiele

    Das ist nicht meine Aussage gewesen das Prosiebensat1 ALLE runden des UEFA CUPS zeigt.
    Ich sagte lediglich nur CL kann man auch bei DSF sehen und UEFA cup bei Sat1
    Was da gezeigt wird ist erstmal nebensache. fakt ist nur das ich mitteilen wollte das wir in einer Zeit Leben in dem man für jeden Pup zahlen muss und wer alles haben will, soll ebend für alles zahlen. In dem TV Zeitalter von es gibt nur einen Fernsehveranstalter sind wir schon lange raus. Und in anderen Ländern gibt es ja auch mehrere PAY TV Sender (und da ist Sport teurer) und wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  8. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist Arena billiger?

    Warum sind 2 Pay TV Veranstalter in Deutschland nicht gut? Weil Du dann für 2 zahlen musst? Warte doch mal ab in 3 Jahren werden sich einige Rechte wieder verschoben haben oder der eine PAY TV Anbieter hat dann den anderen (wer auch immer) geschluckt.
    Und wer weiss, vielleicht war diese Aussonderung von BuLi, PD, SERIE A am ende von Premiere noch gewollt.
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Arena billiger?


    Aber ich muß es nicht schön finden, und dass mit Geschäft beleben. ob Telefon, TV, Müll, Strom, ect. leider zahlen wir Heute das Vielfache von dem was wir ohne Mitberwerber bezahlt haben !!! Stimmt als nicht wirklich !!!
     
  10. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist Arena billiger?

    Naja und Du wirst noch mehr zahlen müssen und nicht nur nach der MwSt Erhöhung :D und was mit arena für Dich zum Nachteil ist für andere wohl zum vorteil so musste Premiere doch wenigstens Ihre Strategie ändern. Und Du bist doch lange genug Premiere Kunde um zu wissen das Premiere eh alle 6 monate bis 12 Monate die Preise erhöht und nach belieben das Angebot verändert. Du hättest also sowieso bald wieder mehr gezahlt!


    (wer ironie findet darf sie behalten)