1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

    Das bleibt aber Augenwischerei, wenn ich bspw. noch 99 Euro für einen Conax Receiver bezahlen muss. Das sind auch Kosten, die primär einzig durch ARENA entstehen. Die muss man also dazurechnen und zusammen mit den "nur" 8 Monaten Bundesliga live bleibt vom günstigen ARENA Preis nicht mehr viel übrig.
     
  2. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ist Arena billiger?

    Wenn man bedenkt was für Unkosten Arena entstehen ist das schon günstig. Der Preis ist nämlich nicht mal annähernd kostendeckend sondern beruht auf ziemlich wohlwollender Mischkalkulation.

    Und nochmal für alle die meinen, Premiere wäre ja soviel teurer gekommen:

    Die DFL hat bei der Lizenzvergabe einen Höchstpreis von 20Euro für das Monatsabo Fussball live festgelegt.
     
  3. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist Arena billiger?

    Das Problem ist, das Premiere diesen "Höchstpreis" durch Zwangsabos (Zusatzpacket) auch schon in der Vergangenheit umgangen hat.....woher die Gewissheit, das sie es nicht wieder gemacht hätten???
     
  4. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist Arena billiger?

    Na dafür kannst Du doch in der Winterpause wenigstens die Primera Division sehen (Spanien pausiert nur zwischen Weihnachten und Neujahr also insgesamt 3 wochen) Und dann hast Du ja noch nach der Saison die gesamten wdh. von der Saison. Fussball Live hast du doch auch nur 8 monate (ausser dieses Jahr da war WM) und zahlst dafür 19,90 und einen neuen Receiver musste doch eh kaufen wegen der Dolphin Plattform nächstes Jahr also bist Du mit einem Receiver mit 2 CI Slots doch bestens für die Zukunft gerüstet
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Arena billiger?

    Also günstiger ist Arena nicht, ich meine man kann wie viele hier 14,90 € sagen, dass stimmt aber für die meisten eben nicht !!! 19,90 + Extra Gebühren kommen eher ran und wenn man dann noch den Programm Inhalt mit Premiere vergleicht und zwar nicht von Heute sondern von damals, als das Reguläre Paket 32 € gekostet hat, ist Arena um einiges teuerer !!!

    Natürlich gibt es nur BL Fans, die versteh ich zwar nicht, denn entweder bist du Fußballfan und dann willst du soviel wie Möglich sehen, oder du bist einfach kein richtiger Fußballfan, dann gibt's du dich vielleicht mit der BL zufrieden, aber so wichtig kann die für diese Klientel auch dann wiederum nicht sein !!!

    Also die zweite Variante versteh ich nicht, ich behaupte ich bin sogar Sportfan und schau auch Golf, F1, NFL, ect... an

    Also für mich ist Arena sehr teuer und leider nicht mal annähernd so gut als früher Premiere !!!
     
  6. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist Arena billiger?

    Wenn ich nur BL und NHL will, intersieren die Programminhalte die Premiere für 32€ Euro geboten hat nicht > dann hab ich 32€ für die BL plus NHL bezahlt:winken: > jetzt sind es 24.90€
     
  7. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ist Arena billiger?

    Weil sie diesmal Fussball als einzeln abonnierbares Paket hätten anbieten müssen, also als Standalone. Da gibts nichts zu umgehen.

    Mir wäre es lieber gewesen wenn Premiere die Rechte behalten hätten, denn:

    - höhere Erreichbarkeit

    - Professionalität bei der Übertragung von Anfang an

    - die besseren Kommentatoren

    - eventuelle Vergünstigungen beim abonnieren zusätzlicher Pakete

    - alles aus einer Hand
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Arena billiger?

    Zum damaligen Zeitpunkt !!! Übrigens kann ich nur Deutsch !!!
     
  9. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ist Arena billiger?

    Na wenn Du jeden sch....sehen musst dann zahlste ebend für jeden sch....
    Also ich bin Fussballfan nur interessiert mich meine spezielle Clubmannschaft die steht bei mir an höchster stelle. Nur...

    ...wenn da so ein Spiel läuft timbuktu - tumbuktu dann ist es nichts das was ich mir ansehen muss.
    Und ich gucke auch F1 also kostet das Arena und Sport abo 29,80 und keine 32,00 Euro. Ist aber noch billiger als andere Länder. Da zahlste pro Spiel oder auch pro Spieltag. Wenn ich mir jeden kack in der Glotze und im Sport ansehen würde, dann würde meine Frau schneller die Koffer packen als der Premiere Receiver hochgefahren ist.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ist Arena billiger?

    CL, UEFA Cup, ist doch nun wirklich kein kack oder ???

    und ich sage ja nur ich konnte bei Premiere dies alles für 32€ sehen, ob ich es dann anschaue oder nicht ist egal !!! Fakt ist mit Arena würde dieses vergnügen für mich einfach fast Doppelt so teuer !!!