1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

    eben. premiere sollen ja pro spieltag 1,5 mio euro entstehen. 34x1,5=51 mio euro die arena mindestens für die buli ausgeben muss. dazu 220 mio für die rechte. sind 270 mio. mit werbung nimmt man ca. 10%-15% der ausgaben ein. also bleiben locker 240 mio die man pro jahr durch die abos reinholen muss.

    und arena ist ja eh saudumm. wer über premiere arena buch, bezahlt von seinen 15 euro umgerechnet nur läpische 5 euro an arena. 10 euro kassiert premiere. jetzt stellt sich die frage wer da kompetent und wer da der dumme ist. :D

    einige kabelanbieter verlangen 10 euro. über satellit sind es 20 euro. gehen wir mal von durschnittlich 15 euro aus. dann bräuchte arena mindestens 16 mio kunden. :D wie sie mit 6-8 mio kunden schon die kosten decken wollten war mir immer schleierhaft. wie sie aber mit 1-1,5 mio kunden 240 mio refinanzieren wollen, ist wohl ihr geheimniss. dazu geben sie 30 mio für die spanische liga aus. klar, hier gibts auch sicher 100 000 kunden die nur deshalb zu arena gehen. und das ganze ist auch noch kostenlos im buli paket dabei.

    ich war immer der meinung das arena nur premiere vernichten will. denen gehts nicht um gewinn oder den fan. denen, vorallem unity media geht es nur darum einen konzern mit 3,5 mio kunden zu vernichten um diesen kunden irgendwann man triple play auf die augen zu drücken. die buli hat in 3 jahren eh wieder jemand anderer. und mit sicherheit wird das premiere oder gleich die telekom sein. kein anderer konzern als die telekom kann sich mal eben 250 mio für solche rechte leisten und diese dann auch an eigene kunden vermarkten. es könnte auch der supergau eintreten und bayern münchen vermarktet sich selbst. vorsichtige schätzungen sagen das sie wohl 70-90 mio bekommen würden. das würde dann sicher premiere oder telekom machen. die anderen müssten sich dann auch selbst vermarkten oder verkaufen sich komplett für vielleicht 100-120 mio und schauen dumm in die röhre weil sie am ende noch weniger geld haben als jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ist Arena billiger?

    sowas kann man absolut nicht pauschalisieren, ich bin kein Arena Mitarbeiter und spare jeden Monat rund 30 Euro ;)

    bisher hatte ich Tvidi Komplett für 12,90 im Monat ; und wenn ich weiterhin die Bundesliga bei Premiere hätte sehen wollen, kämen zu den 12,90 im Monat für Tividi noch satte 37,90 für Premiere Fußball hinzu ( das war nämlich letzte Saison der offizielle Preis für die Bundesliga, allerdings wurde ja gemunkelt, daß wenn Premiere die Rechte gehalten hätte, es nochmal eine Preiserhöhung gegeben hätte )

    nun zahl ich 19,90 für Tividi und hab Arena mit drin ( ohne irgendwelche erschlichenen Gutscheine, oder Prepaid Angebote von denen kaum einer was weiß, oder Basarfeilscherei mit der Hotline )

    ergo zahl ich zwar 7 Euro mehr an Ish , aber 37,90 weniger an Premiere = 30 Euro im Monat gespart :)

    und selbst wenn man nicht auf CL und internationalen Fußball verzichten möchte, kann man für 10 Euro Fußball extra buchen bei Premiere und bleibt immer noch billiger als zu Premieres Monopolzeiten

    also pauschal sagen das Arena jetzt zu teuer ist kann man nicht - ist halt bei jedem unterschiedlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ist Arena billiger?

    Meines Wissens nach ist es genau anders herum - also 10 Euro für arena und der Rest für Premiere... Woher hast du diese Zahlen?
     
  4. Hacky

    Hacky Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist Arena billiger?

    Ebrias, ich habe zum Glück rechtzeitig Premiere gekündigt und zwar zu dem Zeitpunkt, als Fußball nur noch im Paket mitangeboten wurde und so von 20 Euro auf über 40 Euro teurer wurde. Mein noch laufender Vertrag dort sollte ja einfach umgestellt werden und da habe ich die Reißleine gezogen und es weiß Gott nicht bereut. Von da an war Prmemiere für mich gestorben, obwohl ich ewige Zeiten Premiere empfangen hatte, aber nie für 9,90 Euro im Monat. Für mich ist es halt so o.k. wie es gekommen ist und die alte Prmeiere D-box läuft ja auch prima mit Arena. :)
     
  5. Hacky

    Hacky Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ist Arena billiger?

    hmmm, du hast ja schon geschrieben, was ich ausdrücken wollte! :eek:
     
  6. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ist Arena billiger?

    Da bist du auf dem Holzweg. Die DFL hat bei der Lizenzvergabe einen Höchstpreis von 20Euro für das Monatsabo Fussball live festgelegt um es der breiten Masse zugänglich zu machen.
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ist Arena billiger?

    Um die Masse zu locken!

    Wenn es Arena in zwei Jahren noch geben sollte-du wirst dich über den Preis wundern!
     
  8. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ist Arena billiger?

    Was hat das jetzt mit der Lizenzvergabe zu tun?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ist Arena billiger?

    Auch wenn es nicht gern gehört wird...da Bundesliga netto nur 8 Monate läuft,aber man 12 Monate buchen muss, kostet ARENA netto:

    bei 14,90 Euro/Monat = 22,35 Euro
    bei 19,90 Euro/Monat = 29,85 Euro

    So..nun werden vermutlich einige noch einen neuen Receiver oder ein CI-Modul gekauft haben, eventuell ne Aktivierungsgebühr bezahlen und damit ist man dann umgerechnet schnell bei 30-40 Euro/Monat nur für Bundesliga. Ächt billich :D
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ist Arena billiger?

    Ach ja...bei Premiere dauerte die Saison ja immer volle 12 Monate...ich erinnere mich... :rolleyes: