1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

1. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

Arena ist m.E. nach teurer. Premiere hätte ja wohl auch Fussball Live als einzelnes Paket angeboten bzw. sogar anbieten MÜSSEN, da die DFL den Höchstbetrag im Vorfeld festgelegt hat! Mehr wie 14,90Euro hätte dies dann auch nicht gekostet. Eher weniger, wenn man bedenkt wieviele Kunden Premiere schon hat.

Es sollte sich jeder mal reinziehen, dass es massenhaft 20Euro Komplett-Abos für Premiere gab und wohl noch immer gibt. Und der Preis ist ja wohl mehr als nur fair.

Quasi zahlen SAT-User nun soviel für die Bundesliga, wofür sie Premiere Komplett hätten bekommen können (inklusive Bundesliga live!).

Bezeichnend ist auch, dass Wirte nun mehr für Arena bezahlen sollen als damals für Premiere! Wobei Premiere eine ganz andere Programmvielfalt bietet.

Ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen, dass dort sicher Schmiergelder bei der Vergabe der Rechte geflossen sind. Im Sinne der Fans ist die Entscheidung der DFL nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  2. Hacky

Hacky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich zahle 9,90 Euro und bin eh nur wegen Fußball beim Pay-TV, wenn ich bedenke was Premiere für horrende Summen kassieren wollte nach den Vertragsumstellungen, Fußball nur noch im Paket und solche Scherze, dann ist es wirklich o.k. für mich!

3. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du vergisst, das Premiere den Fussball auch einzeln anbieten hätte müssen! Dies war nämlich auch eine Vorgabe der DFL.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Vorgabe, für die Premiere 10.000 Euro geboten hat... :rolleyes:

5. Moratze

Moratze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Lieber Arena als Premiere und Sportschau(nach 20.00Uhr).
    Mit Arena( Technisat DIGIT MF4-S) habe ich ein Super Bild.

6. Bornie

Bornie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich zahle auch 9,89. Bei Premiere hätte ich locker das Dreifache bezahlt. Und das die DFL erst eingreifen muss, bevor Premiere nur die Bundesliga angeboten hätte, ist schon traurig. Alleine hätten die es nie so angeboten. Abzocke. Einfach Abzocke was die die letzten Jahre gemacht haben.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

du hast aber sicher eine grundlage für deine behauptung, oder ist das nur der blanke neid oder hass auf ein großes unternehmen?

premiere hat jedes jahr ein minus erwirtschaftet. und das obwohl sie von jahr zu jahr die kosten, vorallem im personalbereich gesenkt haben. ich bin einer davon der vor 2 jahren gehen musste. ich kenn mich also aus. trotzdem war die firma vor einigen jahren kurz vor der pleite und hat auch in den jahren darauf weiter minus erwirtschaftet. erst im letzten jahr, als man die preise erhöht hat, hat man nahezu zum ersten mal in der firmengeschichte ein plus erwirtschaftet.

so und jetzt kommen leute wie du die premiere abzocke und zu hohe preise vorwerfen. aber sonst lauft ihr schon mit eingeschaltenem hirn durch die welt, oder?

arena wird noch ihr blaues wunder erleben. würde da nicht ein so großer konzern dahinterstehen, wären sie in wenigen monaten pleite. rechne doch mal. sie verlangen weniger als premiere, habe aber mehr für die rechte gezahlt. piiiieeeeeeeep na fällt dir was auf? kann diese rechnung wohl aufgehen? premiere hatte nach jahren gerade mal 3,5 mio kunden. und da waren locker 50% dabei die es wegen den filmen und serien genommen haben. wieviele kunen kann arena wohl bekommen. 500 000? vielleicht 1 mio? mehr sicher nicht. nicht weil sie schlecht sind, sondern weil es einfach nicht mehr menschen in diesem land gibt die bereit sind 20 euro für pay tv auszugeben. sieht man ja hier im forum. wer ein prepaid komplett für 20 euro hat, will das weiterhaben oder er steigt aus. keiner will was zahlen. da braucht ihr euch nicht wundern wenn wir hier so ein beschissenes pay tv haben im vergleich zu england oder den usa. in england bezahlt man für die premier leauge ca. 60-80 euro. nix 20 oder 35 euro.

8. Bornie

Bornie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt mal langsam. Warum musste man zum Premiere Fußball Packet immer noch ein anderes Packet buchen? Warum nur??? Warum wurde Sport und Fußball unterteilt??? Ist Fußball kein Sport? Ich wollte nur die Buli schauen und sollte dafür 32 Euro zahlen. 32 Euro im Monat nur um die Bundesliga zu sehen. Für mich Abzocke. Premiere ist wirklich selbst schuld das sie so einen schlechten ruf haben. Die wussten genau, dass die Buli ihr Zugpferd ist und haben dann schnell erkannt, dass man mit der Aufteilung Sport und Fußball noch mehr Geld machen kann.

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

warum wohl? weil man jedes jahr minus gemacht hat. die rechte an nba, nhl, nfl, cl, buli, wm, pga golf, nascar usw. sind teuer. sehr teuer. geschweige denn die filme und serien. man hat ein preismodell gemacht das sich wohl erst bei 4-5 mio kunden gerechnet hätte. man hat es versucht. jahrelang. aber mehr wie 3,5 mio kunden konnte man trotz des fantastischen programmes nicht gewinnen. also musste man was ändern, sonst wäre die nächste pleite vorprogrammiert gewesen. wenn du jeden monat dein konto überziehst musst du doch auch was ändern. entweder schaust du das du mehr verdienst, oder du schaust das du deine ausgaben senkst.

und 35 euro für sport total ist ja wohl günstig. in england zahlt der fussball fan alleine für die premier leauge 60-80 euro. mit formel1, cl, us sport usw. ist man da wohl locker bei 120-150 euro.

sie haben genau das erkannt was du sagst. und wirtlschaftlich wären sie dann doch auch blöd das nicht zu machen wenn man dadurch mehr geld einnehmen kann. und bei premiere gehts ja nicht darum sich die taschen voll zu machen, sondern das minus zu reduzieren und vielleicht auch anzufangen die schulden abzubauen.

du wirst sehen wo arena in 2-3 jahren steht. entweder pleite, aufgelöst oder sie erhöhen massiv die preise. bevor sie pleite gehen werden sie es wie premiere machen. erstmal die preise erhöhen. wenn das nicht reicht wie unity media sie wohl in die insolvenz laufen lassen. die haben sicher keine lust jedes jahr 150-200 mio da reinzupumpen ohne aussicht auf erfolg das man auch mal gewinne einfährt.

die haben sich bei arena ordentlich verrechnet. die sind scheinbar davon ausgegangen was einige medien premiere gerne unterstellen. das nämlich von den 3,5 mio kunden ca. 80% nur wegen der buli dort kunde sind. mit diesen kunden hat arena gerechnet. dazu nochmal einige weil man etwas günstiger sein will. leider ist das nicht. premiere hat scheinbar nur 10-20% reine buli kunden. also sportkunden. die mehrheit hat ein komplettabo. und die meisten sind damit zufrieden und bleiben bei premiere. sicher werden ein paar hunderttausend abspringen, aber 3 mio kunden dürfte premiere halten können. und das ist das problem bei arena. kaum einer hat bock sich 2 abos zu holen. erstens verflixt umständlich und zweitens teuer. für spanische und italienische liga interessiert sich doch keine sau. vielleicht 10000 leutchen. mit diesen rechten zahlt man nur drauf.

10. Ebrias

Ebrias Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und es bleibt ja nicht bei den Lizenzgebühren. Ausserdem fällt auch noch eine Produktionsgebühr an, welche sich sicher auch um 30-50Mio Euro bewegt.

Wie die Zukunft des BuLi PayTV ausschaut wird ganz klar von den Fussballvereinen abhängen. Wenn dort irgendwann solche Verhältnisse wie in Italien oder England herrschen, wird es kaum jemand mehr bezahlen können/wollen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006