1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

Ich muss sagen, dass es mich nicht stört, dass bei arena nur 8 Monate Bundesliga-Live-Fussball gezeigt wird. Das war bei Premiere auch nicht anders (von anderen Sportarten mal abgesehen, ist aber für den Hardcore-Buli Fan egal) und liegt in der Natur der Sache.

Ich würde aber gerne "nur" den Kabel-Preis für arena zahlen bzw. zumindest keine zweite Smartcard/Receiver/CI-Modul benötigen. Das ist alles! :(

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Franky-Boy:

Das kann ich ja auch verstehen und ist vollkommen berechtigt, aber:

@Berliner:

Wenn man so eine 12-Monats-Hochrechnung für jemanden macht, der nur Bundesliga sehen will, dann muss man die nunmal auch für Premiere machen, um einen vernünftigen Vergleich zu haben...und da ist Premiere dann sogar mit einem Super-Duper-Komplett-Abo für 20 Euro gar nicht mehr besonders günstig und deutlich teurer als arena...

Allerdings finde ich solche Berechnungen vollkommen unsinnig und halte mich lieber an den regulären Monats-Preis. Denn dass die Bundesliga nicht ununterbrochen spielt, weiß doch jeder, der sich dafür interessiert.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig. Und diejenigen, welche alles schauen wollen, zahlen jetzt mindestens 35 € (Premiere Komplett) und 20 € für arena = 55 €. Dies ist im Vergleich zu dem bisherigen Komplett-Paket immerhin 15 € teurer. Ist zwar nicht die Welt, aber es dennoch teuer.

Soll heißen: arena ist nicht immer billiger, aber auch nicht immer teurer. ;)

4. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

........@Joost38

.....wie so sind solche Berechnungen unsinnig?
    "Bundesliga live"......LIVE....... dies ist nun mal nur 8 Monate im Jahr und nicht 12 Monate. Und wer ebend nur live sehen will, dann mag er das ebend so. Und da kann man sich den Preis nicht schön rechnen. Oder würdest du im Jahr 16 Monate Grundgebür z.B. für dein Handy zahlen, wenn das Jahr aber nur 12 Monate hat?
    Also bleib mal auf den Teppich.

manman

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist genau meine Meinung! Es kommt eben immer auf den Einzelfall an und darauf, was denjenigen interessiert und was nicht. :)

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Im Gegensatz zu dir bleibe ich auf dem Teppich.
    Bundesliga live war aber bei Premiere auch nur 8 Monate im Jahr...von daher sind (wie ich bereits schrieb) solche Berechnungen vollkommener Unsinn.
    Und wenn jemanden auch die anderen Dinge bei Premiere interessieren, verschiebt sich das ganze natürlich wieder, wie ich bereits in meinem letzten Beitrag schrieb.

Aber pauschal zu sagen "arena ist teuer", weil die Bundesliga ja gar nicht 12 Monate spielt, ist ziemlich hohl.

Ach übrigens: Das Wort "ebend" gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht.

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist für die meisten eben(d=Berliner) ein Unterschied, ob die nackte BuLi gezeigt wird oder ein Vollprogramm, das für die ganze Familie mehr bietet als laufende Wiederholungen von Fußballspielen.
    Wer will sich denn ernsthaft die ganze Woche solche Wiederholungen ansehen?

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie ich bereits schrieb: Es gibt eine Menge Leute, die nur Bundesliga sehen wollen - für die ist arena eindeutig günstiger. Dann gibt es welche, die sich für Bundesliga und amerikanischen Sport interessieren (dazu zähle auch ich) - und auch hier sind arena und tividi eindeutig günstiger.

Wenn man sich natürlich für Filme oder die anderen Sportarten, die auf Premiere noch gezeigt werden interessiert oder absolut nicht auf die Champions League verzichten möchte, dann wirds natürlich teurer, keine Frage!

9. manman

manman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.......@Joost38

......über die Bemerkung eben(d) kann man einfach nur :) :) :) .
    Wenn du das schon bemerkt hast, hier geht es um den Arena -Preis. Für die reine LIVE-Buli Übertragung.
    Deine ständigen Bemerkungen, wie CL und Filme und tividi und amerikanischen Sportarten...u.s.w. darum geht es hier eigendlich nicht.
    Einige hier wie z.B. @Berliner und auch @Jochem12 schnallen es doch auch.

manman

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@manman:

Anscheinend schnallst du es nicht... ;)
    Wenn es nur um die reine Bundesliga geht, ist arena doch selbst für Sat-Kunden billiger als Premiere zuvor, denn dort gab es selbst für Leute, die nur Bundesliga sehen wollten, ein Abo erst für 34 Euro...abgesehen natürlich von diversen Sonderangeboten.

Ich will eigentlich einfach nur sagen, dass es eben auf die persönliche Einstellung und auf die persönlichen Vorlieben ankommt, ob es nun teurer oder günstiger geworden ist. Ich finds einfach nur lächerlich, dass hier von manchen Leuten nur gegen arena gebasht wird nach dem Motto "jetzt ist ja alles sooo teuer".

Das mag aus Sicht von manchen Leuten stimmen, aus der Sicht anderer, die sich nur für bestimmte Dinge interessieren und über bestimmte Verbreitungswege empfangen, ist es dagegen deutlich günstiger geworden.
    Dies gilt übrigens nicht nur für diejenige, die nur Bundesliga sehen wollen. Auch die reinen Filmfreaks sind mit dem 10 Euro-Abo für Premiere Blockbuster nun deutlich günstiger dran...