1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

Dann würde der Wurst-Uli aber Böse, weil der FC B. nicht mehr zur gewonnten Zeit in Japan, Korea und China zu sehen wäre und ihn dass einen haufen Geld kosten würde !!!

Es war ja mal im Gespräch um 12 Uhr eine Partie anzupfeiffen, genau deshalb !!!

2. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Wurst Howe grenzt doch eh an seiner Pleite *gg* dafür kann Südamerika seine luschen Live im Fernsehen sehen. Und David Beckham ist in Japan besonders beliebt. Spielen tut der bei Madrid. Trotzdem spielt Madrid wenn es in Japan mitten in der Nacht ist.
    Der Wurst Uli denkt doch eh nur an seinem eigenen Profit. Der sollte lernen das die BuLi nicht der FC Bayern Minga ist. Ausserdem würde pleiteuli auch von mehr bundesliga Abonnenten profitieren. Allein schon die Werbeeinnahmen könnten sich drastisch erhöhen. Ausserdem sollte man sich überlegen welche Fans am wichtgsten sind. die im in oder im Ausland?

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sympathischer Schwiegervater:D

4. phaN

phaN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also nochmal zu der Person die meinte ich hätte mir mein Prepaid-Angebot schöngerechnet.

1. überträgt arena nicht nur Bundesliga , sodass ich nicht nur 8 Monate Fußball geboten bekomme.

2. kann man nicht einfach den Recieverpreis in die monatliche Gebühr mit einkalkulieren , da es auch Kunden gibt , die schon einen geeigneten Reciever hatten ... bei premiere hatte man damals auch den Reciever mieten oder kaufen müssen + Akivierungsgebühr

3. trifft deine kalkulation nur auf ein 12 Mon. Abo zu. Bei einem 24 Mon. Abo wird der Reciever günstiger oder kostenlos und die Aktivierungsgebühr fällt auch nur einmalig an.

Also billiger gehts einfach nicht , irgendwie müssen die ja 1,3 Milliarden Euro ( bis 2009 ) wieder reinholen.

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sich sein Arena-Abo schön rechnen will, soll es tun. Aber warum die 1,3 Milliarden reingeholt werden, weil das Abo billig ist, hat mit Logik nichts zu tun:eek:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Person war ich.

zu 1.

Bisher sind neben der BuLi noch paar Spiele aus der ital. Liga und die span. PD. Schön für den, der sich dafür interessiert. Schlecht für den, der sich nicht dafür interessiert. Der hat weiter nur netto 8 Monate Bundesliga. Zudem bleibt abzuwarten, ob bei den PREMIERE ARENA Kunden auch ausserhalb der BuLi ARENA offen ist.

zu 2.

Wenn Du einen Receiver kaufen musst, fließt der nunmal in die Kalkulation ein. Den kann man nicht rausrechnen. Im Prinzip müssen sich Millionen neue Receiver kaufen. SAT Kunden meist sowieso, aber auch die meisten Kabelkunden, denn da ist CONAX angesagt.

zu 3.

Klar...wer 24 Monate bucht, kommt vielleicht günstiger

Ich will damit nur klarstellen, dass es mit den hochgelobten 14,90 Euro nicht getan ist. Die gelten nur für die, die bereits einen Receiver haben, für 24 Monate abschließen und alles gucken, wo ein Ball dabei ist ;). Der Rest zahlt netto durchaus das doppelte und mehr pro Monat. So wie ich. Ich müsste alles zusammengerechnet ~30 Euro/Monat zahlen, da mich nur 1. BuLi und dort nur ein Klub interessiert. Wo ist denn das "follow your Team" Ticket, wenn ich ARENA mal fragen darf? Das war doch großspurig angekündigt. Die 30 Euro sind für meine Sehgewohnheiten viel zu teuer. Und nein..ich bin nicht ARENA-frustiert. Ich kann mir ARENA locker leisten, will es aber bei dem Preis nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  7. phaN

phaN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja da muss ich dir auf jedenfall recht geben ... aber so tricksen die halt , nenn mir eine werbung bei der ein preis gezeigt wird an dem kein sternchen klebt und unten unleserlich beschrieben wird welche kosten noch auf den möglchen kunden zu kommen ....

der preis von 14,90 ist natürlich schön geredet und betrifft vielleicht schätzungsweise höchstens 5 % aller Kunden ( Kabelkunden die den passenden Reciever haben ) , wobei die Aktivierungsgebühr soweit ich weiss auch anfällt

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

14,90 Euro netto ohne Nebenkosten für Receiver wären o.k., wenn ich ein Abo vom 01.08.-31.05. machen könnte. Nur für das nötigste zahlen. So aber ist das fast dasselbe wie bei PREMIERE, wo man noch Sachen mitbezahlt hat, die man garnicht brauchte.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Weißt du - bevor du deine Weisheiten hier noch tausendfach wiederholst, erkläre ich dir mal was:
    Ich hab in der letzten Saison die Bundesliga bei Premiere gesehen...und weißt du was? Da gabs kein 8-Monats-Abo! Ich musste tatsächlich für 12 Monate zahlen...und zwar noch mehr pro Monat als für Arena! Frechheit! :eek:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weiß garnicht, warum Du immer den Vergleich mit PREMIERE bringst. Die zeigen keine Bundesliga mehr und der Vergleich mit dem "Fussball live" Paket ist in mehrfacher Hinsicht schwierig. Deswegen verzichte ich darauf auch. Ich weiß es ist nicht gern gesehen, wenn man die 14,90 Euro mal bei Tageslichte betrachtet, aber so sind nunmal die Fakten. Ob nun PREMIERE oder DF1 teurer oder billiger war und 12 oder 4 Monats-Abos hatte, ist in diesem Fall völlig irrelevant.