1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ist Arena billiger?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von coralie, 15. August 2006.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ist Arena billiger?

gut, wer wir du und ich soviel kohle für pay tv ausgibt, der hat sich qualität geholt und braucht wirklich kein rtl oder sat1. aber du siehst ja wieviele das machen. 3,5 mio premiere kunden sind ja nicht viel im gegensatz zu 50 mio haushalten. die meisten haben ne schüssel oder ein einfaches kabelangebot ohne paket. sehr viele sogar dvb-t.

2. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na sicher war es deren Bedingung. Nur, Premiere wollte das die Sportschau erst um 22:00 Uhr kommt, dann wollten die das eine und das andere die haben voll die Auflagen gemacht.
    Dann kam Arena und Die DFL sagte es soll ein angebot geben in dem Bundesliga unter 20.- als einzelndes Paket verkauft werden soll.

Und dieses hätte Premiere dann auch machen müssen. Die hätten dann unter Premiere Bundesliga Live einen neuen Kanal gemacht und den für 19,90 vermarktet. Und das sage ich doch die ganze Zeit, es wäre eh für den Kunden TEURER GEWORDEN!!!
    wie ich schon sagte Premiere Sport+Premiere Bundesliga+Premiere fussball Live=? hmm sagen wir 60 Euro? oder Premiere Komplett dann auch 55 euro? isses Human?

Wir sind preislich also eh da wo wir sonst auch gewesen wären.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ja

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

nein

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage bleibt aber ob Kofler recht hatte damit, das sich mit der Sportschau um 18:30 Uhr, dass ganze nicht finanzieren läßt !!! Siehe 2,5 Mio. Zuschauer bei der Sat 1 FreeTV Konferenz von Arena !!!

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

sicher wollte premiere mehr exclusivität. aber sie haben auch mehr geld geboten als arena. arena hat ja ca. 240 mio bezahlt. premiere hat soweit ich das in erinnerung habe fast 300 mio geboten. das sie dafür dann auch was wollen ist klar. sie müssen das durch weitere neue abonenten ja irgendwie reinholen. und die würde man bekommen wenn die sportschau erst um 22 uhr käme. und du wirst sehen, dass wird irgendwann kommen. in keinem anderen land wo spitzenfussball gespielt wird, gibt es eine art sportschau die 60 minuten nach spielende alle spiele in ton und bild zeigt. das gibt es nur hier. kein wunder das die anderen ligen mehr geld kassieren. premiere hätte der liga und den vereinen mehr geld gegeben. die dfl wollte es aber nicht. noch nicht.

arena, oder alle anderen bieter in 3 jahren werden mit ziemlicher sicherheit nicht mehr eine sportschau um 18:30 uhr akzeptieren. höchstens für weniger geld als bisher. und das kanns ja auch nicht sein.

wieso wäre es für den kunden bei premiere teurer geworden? 20 euro bei arena oder 20 euro bei premiere ist doch das selbe. die meisten haben eh satellit. da muss man bei arena eh 20 euro bezahlen. und die 200-300 tausend kabelkunden sind zu vernachlässigen in der kalkulation wenn man man die gesamtausgaben an hardware aller arena kunden einbezieht. bei premiere hätte kaum einer was bezahlen müssen. alle die fussball lieben und bereit sind pay tv zu abonnieren sind eh schon bei premiere oder in einer sportsbar. und jeder ist mit receivern satt ausgerüstet. bei arena müssen sicher über 50% der kunden neu in hardware invesetieren. bei premiere wären das vielleicht 5-10% gewesen.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

er hat sicher recht. er hat doch die jahrelange erfahrung und sieht anhand seiner zahlen was sache ist.

und wir können es doch mit logischem menschenverstand auch erkennen. premiere = 10 jahre in folge minus. nur letztes jahr gab es schwarze zahlen. und auch nur deshalb weil man die preise erhöht hat. wie will arena mit leicht günstigeren abopreisen und ohne kundenstamm 240 mio refinanzieren? unmöglich. der break even soll laut experten bei ca. 4 mio kunden liegen. das wurde mal vor 2 jahre gesagt als premiere die ersten schwarzen zahlen präsentierte. damals hatte man 3,7 mio kunden und einige mitarbeiter entlassen.

8. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pepe das mit der Sat1 free Konferenz wussten wohl viele nicht. Es wr nicht in der Programmzeitschrift abgedruckt. Ich habe es auch zufällig erfahren und dann als ich noch am Sonnabend um 15:00 Uhr bei meinem Schwiegervater gewesen bin, fragte ich Ihn ob er nicht die Bundesliga Konferenz sehen will.

Da sagte er doch glatt zu mir er habe kein arena. Ich zu Ihm gibbet auf Sat1 er dann zu mir, näää so nen Sender gucke ich nicht :D

9. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn Du mich fragst, ich finde es schon länger so das die meisten Spiele hier in Deutschland Sonnabends um 15:30 Uhr laufen für veraltet. Damals waren die Ladenschlusszeiten ja auch bis 14:00 Uhr.

Was ich damit sagen will ist, wenn man will das der Verkäufer von MediaMarkt oder einem anderen Geschäft BuLi abonniert, dann sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, dass man die Bundesliga nicht um 15:30 Uhr beginnen lässt, sondern wieso nicht sonnabends so ab 20:30 Uhr?
    So haben Familienväter Nachmittags zeit für die Familie, man kann Samstags Nachmittags was machen und dann abends BuLi gucken.

Und Sonntags die Spiele evtl. auf 18:00 Uhr verschiebt.
    Ich denke, das wenn die Anstosszeiten sich ändern würde, dann würden auch mehr leute Abos nehmen. Aber ich persönlich (und ihr müsst ja nicht meine Meinung teilen) finde diese Anstosszeiten wirklich nicht mehr Zeitgemäß es passt nicht mehr in unserer Arbeits und Freizeitwelt.

10. manni5000

manni5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

für mich ist es teurer geworden.
    hatte bis jetzt premiere komplett mit bundesliga für 38 euro.
    jetzt habe ich das fünfer paket für 35 euro und arena für 20 euro,macht zusammen 55 euro.das sind 17 euro mehrkosten für das gleiche was ich vorher hatte.dazu kommt noch die freischaltgebühr und der neue receiver!