1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martin G, 3. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Sowas geht automatisch.

    Premiere gibt ne sammelrehcnung und die wird überwiesen.

    Da wird nicht überrüft zu welchem Gutschein es gehört.


    Da Aamazon dir geholfen hat und selbst nur eine kleine teil schuld trägt ist es für mich kein saftladen.

    ein saftladne ist für mich ein Geschäft wie der mediamarkt die Kunden abzocken und nicht helfen. Oder halt den Gutschein nicht umtauschen würden etc.
     
  2. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Wird bei den Amazon Gutscheinen eigentlich auch die Aktivierungs-Gebühr fällig ? Bei Amazon im Angebot stand darüber nichts. Dann geht das Ganze nämlich direkt zurück.

    Gruß
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    @ sebastian2,

    sag mal, arbeitest du bei amzon, da du sie so vehement verteidigst.

    Übrigends bekam ich gerade noch einen Anruf von amazon, in dem sie mich gebeten haben, den Gutschein vorerst nicht nach Bad Hersfeld zurückzuschicken, weil sie Angst haben, dass er dort untergehen und nicht die richtige Stelle erreichen würde.:D
    Ich soll ihn jetzt an eine Adresse nach München schicken.
    Anscheinend trauen die sich selber nicht.

    Gruss

    Martin G
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Nein, man hat mir bei Premiere versichert, dass keine Aktivierungsgebühr erhoben wird.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Nein ich arbeite dort nicht.

    Und ich verteidige amazon auhc nicht. Ich finde nur den "saftladen" ungerechtfertigt.


    Da amazon jeden Tag mehrere sendungen bekommt kann es doch möglich sein das dein gutschein untergeht. die wollen sich nur absichern damit er auhc wirklich ankommt.

    Das ist kein nicht vertrauen ..
     
  6. sbaumeier

    sbaumeier Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Versichert und Premiere ;) - ich glaube nur, was in der Box im Kleingedruckten steht. Und wenn die Box einmal offen ist, dann nimmt Amazon sie sicher nicht zurück, oder.

    Aber da du deine ja schon geöffnet hast - was steht denn in den dortigen AGB's (falls sie beiliegen) ?

    Warum bin ich nur so skeptisch, wenn es um Premiere geht :D

    Gruß
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?


    Bei Premiere muss man immer skeptisch sein :D.

    Die Aktivierungsgebühr entfällt bei mir nur, weil sie den Gutschein auf meine bis 30.7.2005 gültige alte Kundennummer gutgeschrieben haben, und es somit kein neues Abonnement ist.

    Gruss

    Martin G
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Die Aktivierungsgebühr entfällt bei mir nur, weil sie den Gutschein auf meine bis 30.7.2005 gültige alte Kundennummer gutgeschrieben haben, und es somit kein neues Abonnement ist.

    Nein falsch. Die Aktivierungsgebühr entfällt allein deswegen weil es sich um PREPAID handelt und für Prepaid (bislang) keine Aktivierungsgebühren anfallen!


    da Du "wollte heute" schreibst, so hoffe ich doch, daß Du jetzt nicht bei PR mit diesem Abo freigeschaltet bist, sondern insoweit nochmal "mit heiler Haut" davon gekommen bist und die ganze Chose an Amazon zurückgeben kannst?


    Aber mal zwei Fragen an Dich: 1) wie lange hat denn das bei Amazon gedauert bis Du von Amazon den Gutschein geschickt bekommen hast? Amazon schreibt ja bei allen Gutscheinen "lieferbar in 1-2 Wochen".

    2) WAS GENAU hast Du denn von Amazon bekommen, also Lieferumfang? Einen Umschlag in dem der Gutschein war und fertig? Oder Premiere-Begrüßungmappen-mäßig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?


    @ Reiner_Zufall

    Als ich den Gutschein bei Amazon Montag letzter Woche bestellt habe, stand noch sofort verfügbar da und 3 Tage später hatte ich ihn.

    Geliefert wurde eine versiegelte Plastikbox, darin der Gutschein, Die Premiere-AGB´S und eine "Gebrauchsanweisung", wie man den Gutschein aktiviert.

    Klar bin ich bei der Chose mit heiler Haut davongekommen, aber wenn du erlebt hättest, mit welcher Inkompetenz vor allem die Premieremitarbeiter geglänzt haben, wie sie die Schuld auf Amazon geschoben haben, würdest du dir den Kauf eines Gutscheines, so wie ich in Zukunft, überlegen.

    Premiere hat zwei Tage nur gemauert, bis heute die Chefin der Amazonabteilung Elektronische Medien richtig Druck gemacht hat. Auf einmal waren alle Probleme gelöst, und Premiere hat sogar zugegeben, dass der Fehler bei Ihnen lag. Sogar eine zuckersüsse Entschuldigungsemail habe ich dann erhalten, wo vorher nur belangloses Blabla war.
    Auf jeden Fall musste ich heute einen ganzen Urlaubstag für dieses Affentheater aufwenden.:mad:



    Gruss

    Martin G
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Dann ist premiere der saftladen in meinen augen ;)