1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martin G, 3. August 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Amazon macht auch manchmal Mist.
    Ich habe letztens ein Buch und eine CD bestellt. Und nach 6 Wochen erfahren, dass dieses Buch nicht lieferbar ist. CD habe ich immer noch nicht bekommen. ich warte schon 10 Wochen darauf.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Naja jede Firma wo Menschen arbeiten macht Mist.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Ich hab mit Amazon auch schon einiges erlebt... einen der ersten DL-DVD-Brenner gekauft damals... lief einwandfrei. Klar normalerweise ist ein Firmware Update ein Grund, die Garantie zu verlieren.... bei dem Brenner erschienen bald einige neue Firmware Versionen für neue Rohlinge, DVD -R Support etc.

    Jedesmal neugeflashet und irgendwann hat der Brenner keine CDs mehr erkannt nur noch DVDs (halbes Jahr ungefähr)... Bekam trotzdem anstandslos das Geld wieder.

    Erst letztens über Amazon Marketplace etwas bestellt und nie erhalten. Amazon wegen der A-Z Garantie angeschrieben... Bearbeitungszeit 1 - 2 Wochen... nach 2 Tagen aber hatte ich mein Geld schon wieder.

    Jede Firma macht mal Fehler und diese Fehler sollte man auch zugestehen, aber ich hab bisher noch nicht viele Firmen erlebt, die so auf die Kunden eingegangen sind wie Amazon und die auch von der Liefergeschwindigkeit überzeugend sind.

    Daher bin ich der festen Überzeugung das bei Martin G einfach ein Fehler vorgelegen hat, der aber nach einer Reklamationsmail sofort behoben wird.

    Da der Wert von 339,- nunmal einfach nur auf Komplett hinweisen kann, gehe ich davon aus, dass er dieses Angebot auch nur erhalten kann, oder aber von Amazon komplett sein Geld zurück erhalten wird.
    Was anderes trau ich dieser Firma einfach nicht zu und genau so sollte es ja auch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    das kann ich nur bestätigen und wenn man ware bestellt, wo drauf steht, in 24 st. versandfertig! ist die bestellung in null komma nix beim kunden!
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Genau. Wo ist nun meine CD? Warte schon seit 23.05.2005:)
     
  6. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Stimmt amazon ist wenn auch nicht immer billig sonst Top :)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    ausnahmen bestätigt die regel.. oder wie das heißt ;)
    im ernst, ich bestell so gut wie alles dort, also etwa seit dem jahre 2000 und hatte nur 2 mal probleme, die schnell und unkompliziert gelöst wurden. solch ein problem das du schilderst, hatte ich noch nicht und ich glaub auch, das es eher die ausnahme ist! aber natürlich, für den betroffenen ist es ärgerlich! keine frage....
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Hallo,

    hiernun der Abschlussbericht:

    Nachdem ich nun 3 Anrufe von Premiere und 2 von Amazon sowie je eine Entschuldigungsemail bekommen habe, ergibt sich nun folgendes Bild :

    1.) Die Hauptschuld an der ganzen Sache liegt bei Premiere, die einen falschen Gutschein in ein richtiges Cover verpackt haben.

    2.) Aber auch Amazon ist mitschuld, da sie mir zwar 339 € abgeknöpft haben, an Premiere aber nur den Betrag für 3 Monate komplett/ 9 Monate Start überwiesen haben.

    Zur Lösung haben sie sich nun folgendes kompliziertes Verfahren ausgedacht:

    Der falsche Gutschein wurde soeben für 3 Monate komplett freigeschaltet und ich muss ihn nun an Amazon zurückschicken, die ihn dann an Premiere zurückschicken und Premiere gibt Amazon das dafür erhaltene zu geringe Entgeld zurück.
    Danach schickt Premiere eine gültigen 12 Monatekomplettschein an Amazon, Amazon zahlt dafür den vollen Betrag an Premiere und schickt den Gutschein mir.
    Ich kann mir den Gutschein dann zum Andenken an die Wand nageln, denn einlösen brauche ich ihn nicht, da das falsche Abo des falschen Gutscheins dann von Premiere automatisch auf das richtige Abo mit der richtigen Gutscheinnummer umgeschrieben wird.
    Dann erst kriege ich von Premiere meine Vertagsbestätigung für 12 Monate komplett.

    Als Lohn für das ganze Halligalli kriege ich einen Monat komplett umsonst und zwei Freifilme.


    Fazit: Saftläden unter sich !


    Gruss

    Martin G
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?

    Da premiere die schuld hat ist doch amazon kein saftladen.

    man oh man manche haben ne Logik ...

    Und das Verfahren geht vielleich nicht anders ...
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ist Amazon bei Gutscheinen immer so blöd ?


    Aber immerhin hat Amazon nur den 3 Monatekomplett / 9 Monatestartbetrag an Premiere überwiesen, also müssen sie doch bemerkt haben, dass mit dem Gutschein etwas nicht stimmt.
    Mir haben sie aber den vollen Betrag in Rechnung gestellt.
    Wenn das kein Saftladen ist, dann möchte ich mal deine Definition eines Saftladens hören.