1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Alphacrypt Nagra-fähig?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Knightsbridge, 6. Februar 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist Alphacrypt Nagra-fähig?

    Ich bezweifel daß es ein anderes als Nagra Aladin sein wird. APS ist ehemals DPC , also genau das Premiere Playout Center. Daher gehe ich davon aus, daß es dasselbe System wird. Vielleicht wird man aber auch, aber das wär ja schon fast zu vernünftig( ;)) Simulcrypt senden, z.B. auch in Cryptoworks und Conax...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ist Alphacrypt Nagra-fähig?

    Ich nehme schon stark an das die Österreich Fenster der diversen Privatsender jedenfalls zusätzlich auch in Cryptoworks verschlüsselt werden, alles andere käme einen wirtschaftlichen Selbstmord der österreich Töchter
    besagter Privatsender gleich.
     
  3. maverick23

    maverick23 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ist Alphacrypt Nagra-fähig?

    schönen Sonntag wünsche ich,
    ich habe einen ferguson 8800HD Receiver, und damit die Premiere Karte mit HD Abo im fergusson im CI Schacht überhaupt läuft, musste ich mir ein Alphacrypt light kaufen, damit ging es dann.

    Da stelle ich mir die Frage kann jetzt das Alphacrypt, wenn denn dann die neue Verschlüsselung rauskommt die entschlüseln oder nicht ?

    Die alte kann es ja, auch HD.


    Ein Anruf bei Premiere brachte nichts die wussten auch noch nichts, und sagten ich solle warten bis es soweit ist und vielleicht !! kann man dann im Einzelfall eine Lösung finden,

    wenn nicht war das mein letztes Premiere Abo.

    Grüße mav
    Sorry hatte gar nicht gesehen dass die Beiträge von 2006 sind, seit dem hat sich ja viel getan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Alphacrypt Nagra-fähig?

    Jo, seit damals hat sich viel getan.
    Damals gingen keine Nagra Karten mit dem AC...
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ist Alphacrypt Nagra-fähig?

    Sagt doch die Hotline "bitte warten".