1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist „Spides“ die nächste deutsche Serien-Sensation?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2020.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da stellt sich mir die Frage, bekommt von dem Geld die ARD wieder etwas zurück ?
    Wenn ja, dann war das Investment vielleicht sogar ertragreich ;)

2. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Das stimmt, man muss gut aufpassen und evtl. nachlesen. Aber es macht (mir) Spaß ein wenig intellektuell gefordert zu werden. Besser als Berieselung allemal!

Redfield gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bildungslücke! ;)
    Ach wo.... :whistle:

Teoha gefällt das.
  4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Frage, eines hatte ich vorhin aber vergessen. :( Es gab noch FilmFörderung z.B. vom Medienboard Berlin-Brandenburg (siehe z.B. DF). diese haben für ihre Förderung der Staffel 1 & 2 3 Millionen gezahlt und somit 600 % erwirtschaftet (meist sind es eher so 60 %).

Ich glaube es gab noch weitere Förderung Artiekl finden sich nicht so weiter. Laut Wallulis waren es wohl 10 Millionen Euro.
    9 + 4 + 10, da sind es nur noch 2 Millionen, die übrigbleiben. Zumindest wenn man nach SZ geht. Bei Bild sieht das anders aus:

Man findet also wiedersprüchliche Quellen, was aber in einige immer wieder zu finden ist. Es gibt mehrere die gezhalt haben. Also, ARD, Sky, BetaFilm und Filmförderung. Filmförderungen haben also Geld zurück bekommen, es war also erfolgreich. Ob davon dann Sky und ARD oder nur BetaFilm partizipiert, ich weiß es nicht.