1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

issue no. bei kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 17. Januar 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: issue no. bei kreditkarten

    Was meinst du mit "doppelter Eintragung"?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: issue no. bei kreditkarten

    Amazon überprüft ob eine Kreditkarte schon in einem Kundenkonto eingetragen ist und geht davon aus, dass das neue Konto nicht die KK besitzt und sperrt dieses.

    Leider scheint man das nicht in Echtzeit zu machen.

    Hier mal die passende Email:

     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: issue no. bei kreditkarten

    Leider setzen sich diese beiden Systeme so langsam durch. Ich bestelle bei solchen Läden mittlerweile nicht mehr, weil ich nicht einsehe, noch mehr Kennwörter zu haben und zu verwalten. Nein, ein Kennworttresor kommt für mich nicht in Frage.
    Darüberhinaus wird durch diese beiden Systeme die Verantwortung vom KK-Unternehmen auf den Kunden abgeschoben, aus keinem anderen Grund wird das System auch eingeführt. Das KK-Unternehmen kann im Streitfall nämlich immer sagen, daß der Code doch eingegeben wurde und da den - laut Geschäftsbedingungen - nur der KK-Inhaber wissen kann, ist ein Mißbrauch hier völlig ausgeschlossen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: issue no. bei kreditkarten

    Dann beschwer dich bei deiner Bank, dass diese doch bitte vom Kennwort weggehen sollen und z.B. ein smsTAN Verfahren einführen...

    Und natürlich wollen die Banken nicht mehr überall haften.
    Aber ich denke jeder, dem seine KK schonmal missbraucht wurde, wäre für ein sichereres System. Auch wenn man das Geld meistens wieder bekommt, Ärger und Zeitverlust hat man erstmal trotzdem.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: issue no. bei kreditkarten

    Seit wann habe ich immer ein Telefon bei Bankgeschäften griffbereit daneben liegen?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: issue no. bei kreditkarten

    Ob du das hast, kann ich dir nicht sagen.
    Ich persönlich hab mein Handy immer griffbereit.
    Zumindest wenn ich Online etwas kaufe.

    Offline soll es ja das Verified Zeug nicht geben.


    Und wer es nicht nutzen will, braucht sich ja nicht für den verified by x anmelden.

    Wer es aber nutzen will, sollte aber die Möglichkeit bekommen beim größtteil der Händler...