1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iss das möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hesiro, 3. September 2003.

  1. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich habe bei mir in der Wohnung zwei Kablen von einem 4fach Multi LNB liegen. Nun möchte ich diese durch einen weiteren Switch auf 4 Kabel in der Wh erhöhen.

    Geht das ?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    wegen der d-Box2 denke ich mal, dass es sich um ein Quattro LNB und eines Multischalters 5/4 dreht.

    Wenn Du weiterhin auf alle vier Satebenen zugriff haben möchtest, dann nein.

    digiface
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Mal Praktisch gesehen sind alle interesanten Digitalen Programme im High Band.

    Es gibt Multischalter z.B. http://www.spaun.de/html/sms_3403_nf.html
    bei denen die LNB-Eingänge mit fixem DISEQC Signal gesaltet werden können, sodass vereinfacht gesagt an den Eingängen die zwei High-Band-Ebenen rausgefiltert werden und unten dann frei wählbar sind.

    Auf die paar uninteresanten digitalen Programme im Low-Band muss man allerdings verzichten und Analog-Receiver kann man nicht mehr anschliessen.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Im Prinzip kannst Du jeden beliebigen 3/x-Schalter nehmen, wenn dieser 22 kHz durchläßt (und das tut er, wenn es nicht eigens gesperrt ist). Solche Teile sollte man billig gebraucht kriegen, weil sie bei Digital-Umrüstung als Abfall anfallen.

    Solange kein anderer Receiver gleichzeitig Highband empfängt, kann man sogar noch Lowband empfangen. (Aber sobald ein anderer Receiver ein 22 kHz Signal losschickt, ist es mit dem Lowband vorbei.)
     

Diese Seite empfehlen