1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Bei "Maybrit Illner" gab ein arabisch stämmigen Psychologe und Autor, der die Hamas-Angriffe auf Israel verurteilt hat und auch bei "Anne Will" war eine jüdische CDU-Politikerin dabei. Heute ist der israelische Botschafter Ron Brossor bei "Anne Will" dabei. Also, dass die öffentlich-rechtlichen Sender einseitig berichten würden, ist schlicht falsch.

Rafteman gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine ungewöhnlich kurze Antwort ist für mich ein Indiz, dass es sich hier nicht um dein Spezialgebiet handelt.

Ich hatte während des Studiums 5 Semester Mathematik, 3 Semester Physik und 2 Semester Statistik. Zudem kann ich dir Materie bis auf die subatomare Ebene erklären. Seit fast 20 Jahren bin ich beruflich mit Versuchen und deren Auswertung beschäftigt, bei denen Validität eine primäre Rolle spielt. Systematisches Arbeiten und "Zufall" so gut wie möglich auszuschließen sind die Kernpunkte der Tätigkeit.

Lotto (oder von mir aus auch Würfeln) werden (oberflächlich betrachtet) als Zufall betitelt, weil man offensichtlich das Ergebnis nicht vorhersagen kann. Würde man den Versuch mit exakt gleichen Bedingungen wiederholen, würde man jedoch zum gleichen Ergebnis kommen. Würde es gelingen, den Prozess vollständig zu beschreiben, könnte man das Ergebnis vorhersagen. Der Zufall ist hier also nur dadurch gegeben, dass man augenscheinlich den Prozess nicht vollständig versteht und reproduzieren kann. Das ist Stand 2023. Nehmen wir mal an, in 50 Jahren hat man sich technisch so weiterentwickelt, dass man dazu in der Lage ist. Dann ist Lotto (oder Würfeln) mit einmal kein Zufall mehr. Wie kann aber ein gleicher Prozess heute Zufall und morgen kein Zufall sein?

Es ist also einzig und allein unser Mangel an Wissen oder technischem Können, dass wir einen Prozess als zufällig betrachten. Einen wirklich objektiven Zufall gibt es oberhalb der atomaren Ebene nicht.

Bezogen auf das Ausgangsthema (der Raketenbeschuss dieses Krankenhauses kann kein Zufall gewesen sein) ist es ebenfalls nur ein subjektiver Mangel an Informationen, der hier überhaupt den Zufallsbegriff ins Spiel bringt. Für eine Person, die den Bau und Abschuss der Rakete beobachtet hat, könnte die Erkenntnis eine ganz andere sein. Sie könnte durchaus sagen: Das musste ja so kommen.

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich empfinde den ÖRR nicht als einseitig, aber zumindest als tendenziös und hier teile ich Eikes Meinung voll und ganz. Man spürt in der der Berichterstattung einfach immer wieder, dass sich bei den ÖR viele Journalisten offenbar eher mit den Palästinensern solidarisieren als mit Israel. Wenn der Bodenangriff erst einmal begonnen hat, wird diese Haltung umso offensichtlicher werden. Für viele linke Journalisten ist Israel halt einfach der Böse in diesem Konflikt, daran gibt es nichts zu deuteln und dass bei den ÖR sehr viele Journalisten grundsätzlich links bis sehr links ticken auch nicht.

NedFlanders, -Loki- und KL1900 gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Pavel2000 Natürlich ist Würfeln kein Zufall. Der Prozess wird nur nie exakt wiederholt.

5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Für mich als SPD-Linker sind die Israelis nicht die Bösen, sie haben alles recht zur Selbstverteidigung. Bei den Palästinensern muß man eben zwischen den Zivilisten und den Hamas-Terroristen unterscheiden.

genekiss gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das glaube ich dir. Aber die SPD war immer schon zwischen den gemäßigten Linken und den ideologischen Linken gespalten. In der SPD findet man insofern Mitglieder, die sich deutlich zu Israel bekennen und man findet eben auch solche, die zumindest im Ansatz antisemitische Tendenzen aufweisen. Je linker, umso antisemitischer!

Benjamin Ford, genekiss und -Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Von dir spricht ja keiner. Ich denke mittlerweile es kommt darauf auf welcher Basis man zur Linken gehört. Der Sozialdemokratischen oder der Deutsch Sozialistischen die seit damals die Köpfe des Spartakusbundes/KPD getötet wurden, Stichworte R. Luxemburg und K.Liebknecht. Und als die Köpfe fehlten dann von Russland also Stalin finanziert und indoktriniert wurden. Die Russen haben die Jüdische Weltverschwörung später mit weiter getragen.

Das ist bis heute ein teil der DNA der Deutschen Linken und da dort auch viele Migranten aus dem Arabischen Raum nun aktiv teilnehmen nochmal verschärft worden.

Bei den ÖR gibt es halt viele Abteilungen und ein teil ist Antiisraelisch. Nicht alle aber bei den Nachrichten merkt man es schon, genau wie auch oft die Türkei gut davon kam. Kann man mich an eine alte Kirche dort erinnern, wo in einer Doku behauptet wurden die Christen hätten die aus Islamischen boden gebaut. Als diese Kirche gebaut wurde gab es den Islam noch gar nicht auf dem heutigen Türkischen Gebiet.

Neben Info:
    Hamas-Anführer wird im TV entlarvt: Er würde Millionen Palästinenser sterben lassen

genekiss und Sofa-Sportler gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, es wird in der Tat sehr spannend werden, wohin sich der ÖR bzw. die Berichterstattung mit all der arabischen Zuwanderung entwicklen wird. Ich habe da schon lange kein gutes Gefühl mehr. Die hiesigen Juden mit Sicherheit noch viel weniger.

-Loki- gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun bei "Brisant" gibt es die ägyptisch-stämmige Moderatorin Marwa Eldessouky, die berichtet eigentlich neutral über den Israel-Gaza-Konflikt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du einen Drang ständig ARD und ZDF aus der Kritik zu nehmen oder schön zu reden?
    Selbst bei wohlwollender Betrachtung, er macht Fehler und hat einen
    Hang zum Haltungsjournalismus. Egal wie man diese "Haltung" jetzt einordnet.

-Loki- gefällt das.