1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du übersiehst, dass es der Zweck der Massnahme war, ein mediales Feuerwerk zu entfachen. Das hat im Ergebnis sehr gut geklappt.

Der Auftraggeber der Maßnahme kann mit seinem Erfolg sehr zufrieden sein. Es war vollkommen ausreichend, den Parkplatz zu treffen.

Das Krankenhaus-Gebäude selbst zu zerstören, wäre zwar möglich gewesen. Ganz so böse waren die Auftraggeber gegenüber den unschuldigen Palästinensern dann doch nicht.

Auch du, lieber @horud, solltest die Möglichkeit ernsthaft in Betracht ziehen, dass du den Brandstiftern, die den Dritten Weltkrieg wollen, auf den Leim gegangen bist.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist vollkommen unwahrscheinlich. Denn wenn es so wäre, wie du schreibst, dann müssten ja ständig selbstgebastelte Raketen der Islamisten abstürzen und im dicht besiedelten Gaza-Streifen irgend welche Zivilisten verletzen.

Das ist aber nicht der Fall. Wir haben ein einziges Vorkommnis, bei dem ausgerechnet ein christliches Krankenhaus die Zielscheibe ist - und das am Vorabend der Ankunft von Joe Biden, der sich ganz klar zur Zwei-Staaten-Lösung bekannt hat.

Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass es sich um Zufälle handelt. Und im Zeitalter der Artificial Intelligence stellt sich auch die Frage, welche "Beweise" echt und zuverlässig sind.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, meine Meinung zu Putins Mitwirken an dem Konflikt, gemeinsam mit dem Iran, habe ich ja schon vor Tagen hier kund getan.

Was das KH betrifft, ist es meiner Meinung nach tatsächlich eine fehlgeleitete Rakete der Terroristen - was diese natürlich propagandamäßlg ausschlachten.

Manchmal ist es dann doch so einfach und banal. Wer den dritten WK will, der hätte das KH dem Erdboden gleich gemacht. Den interessieren keine zivile Opfer. Zumindest hätte er das geschickter inszeniert,

Rafteman gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für diejenigen die bezweifeln dass die US Amerikaner versuchen bzw versucht haben die Israelis vom Einmarsch in den Gaza Streifen abzuhalten, dies aus der Friedman Kolumne der NYT

However, from everything I have gleaned from senior U.S. officials, Biden failed to get Israel to hold back and think through all the implications of an invasion of Gaza for Israel and the United States. So let me put this in as stark and clear language as I can, because the hour is late:

I believe that if Israel rushes headlong into Gaza now to destroy Hamas — and does so without expressing a clear commitment to seek a two-state solution with the Palestinian Authority and end Jewish settlements deep in the West Bank — it will be making a grave mistake that will be devastating for Israeli interests and American interests.

Rafteman, SteelerPhin und Medienmogul gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja aber alle die Israel raten es nicht zu tun haben keinen Alternativvorschlag was Israel tun soll nachdem sie so angegriffen wurden und immer noch ständig Raketen nach Israel fliegen. Was würdest du denn machen?

Teoha gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube dass der US Präsident und seine Berater dazu weitaus kompetenter sind. Im übrigen weist Friedman einen Weg: sich klar zur zwei Staaten Lösung bekennen und die jüdischen Siedlungen im Westjordanland aufgeben und dann Hamas ausschalten.
    P.S: und Israel macht doch was oder bilde ich mir die Bomben im Gaza Streifen ein?

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2023
    SteelerPhin gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben: gemeinsam mit US-Präsident Joe Biden einen vernünftigen Plan für eine Zwei-Staaten-Lösung vorlegen.

Man sollte nicht vergessen, dass Bibi Netanyahu eine Politik betrieben hat, gegen die Tausende von Israelis auf der Straße demonstriert haben und mit der elementare Grund-Pfeiler der Demokratie (Stichwort Gewaltenteilung) ausgehebelt werden sollen.

Bibi Netanyahu ist kein Engel, sondern ein ziemlich korrupter Mann, der eigentlich ins Gefängnis gehört. Bibi Netanyahu will definitiv keine Zwei-Staaten-Lösung.

Ich gehöre zu denen, die einen selbständigen Palästinenserstaat befürworten - genau wie Joe Biden. Der will das auch.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Er wird kein Frieden geben, solange Juden und Araber verfeindet sind. Ob man das Hamas oder Hisbollah oder Palästinenser nennt, ist Augenwischerei. Israel hat in den Augen der meisten Araber kein Existenzrecht und Israel spricht Palästina das Existenzrecht pro forma ab. Hätten die Briten damals nicht beiden das Land versprochen oder verkauft. Haben Sie aber. Und beide pochen darauf.
    Deshalb wird es kein Frieden dort geben und dazu kommt noch der Kampf der Religionen, die sich unversöhnlich gegenüber stehen.
    Juden gegen Moslems. Ein explosives Gemisch.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine leider sehr realistische Einschätzung. Die Chance dies zu ändern wurde in den 90ern verpasst.