1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    fand ich Oberhaupt nicht.
    Meist war es ja Israel die überreagiert haben.

SteelerPhin gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Deine pro-palästinensische Haltung ist mir bekannt.

ms0705, Teoha und -Loki- gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mir nicht.
    Ich schlage mich nicht auf eine Seite! Ich versuche nur die Ursache des konflicktes zu beleuchten und die liegt nicht bei den Palästinensern allein!

Gast 223956, NickNite und SteelerPhin gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Ursache liegt bei jenen, die den Juden in ihrer Gesamtheit den Tod wünschen. Die Israelis in ihrer Gesamtheit sind da deutlich zivilisierter.

Eifelquelle, Teoha und -Loki- gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mit den Juden hat es aber nichts zu tun! Es ist die Regierung schuld und nicht das Volk.
    zum Teil ja.
    Die Orthodoxen sollte man aber davon ausnehmen.

SteelerPhin und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein verstorbener Freund @Volterra wies gerne darauf hin, dass ARD und ZDF de facto von sehr vielen Menschen genutzt werden. In der Schweiz hat eine Volksabtstimmung ergeben, dass die deutlich teurere SRG bleiben darf.

Die Kritik an ARD und ZDF kommt vor allem - um eine durchaus umstrittene Mitforistin zu zitieren - aus der blau-braunen Ecke. Schon Hitler wußte, dass es elementar wichtig ist, die Medien "gleichzuschalten".

Unsere ÖR sind ein Bollwerk gegen die Verbreitung von AfD-Ideologie, und wir haben hier im Forum diverse Teilnehmer, die voll auf AfD-Ideologie liegen.

Da außer der AfD niemand die Abschaffung der ÖR will, erübrigt sich - Stichwort Realitätskontrolle - jede weitere Diskussion.

Ich informiere mich aus weltweiten Quellen - vorwiegend in englischer Sprache - und nutze das kostenlose Internet-Angebot von Redaktionen in Montreal - New York - Jerusalem - Singapur und Auckland.

Ich verwahre mich in aller Deutlichkeit gegen die absurde Behauptung von @Sofa-Sportler, die genannten Internet-Redaktionen seinen nicht seriös. Das ist Unfug. Selbstverständlich hat die Jerusalem Post sehr zeitnah die Sicht der Israelis dargestellt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2023
    brixmaster, Rafteman, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nein, sondern bei der Terrororganisation Hamas, die dort die Regierung stellt. Das was du betreibst ist letztendlich nur Relativierung (wohl aus Unwissenheit), die historisch schlicht nicht haltbar ist.
    Jedwede Handlung Israels war immer eine Reaktion auf vorherige Attentate bzw. kriegerische/terroristische Handlungen die von palästinensischer Seite ausging.
    Bis 1991 war niemand in Gaza eingesperrt oder ähnliches. Die Bevölkerung von Gaza konnte sich genauso frei bewegen, wie jeder andere Bewohner dieser Region auch. Sie haben in Israel gearbeitet, studiert usw. Trotz der Autonomie des Gaza-Streifens war es ein zusammenhängender Wirtschaftsraum.

Erst mit erstarken der Hamas und der ersten Intifada entstand die erste Grenze die dann letztendlich nach der 2. Intifade in der totalen Abschottung gipfelte. Israel hat hier nie den ersten Schritt gemacht, sondern immer nur auf Aggressionen reagiert und das ist ihr gutes Recht.

Die letzten israelischen Siedlung die es in Gaza gab wurden 2005 (also vor 18 Jahren) durch Israel selbst geschlossen und die Bewohner zwangsumgesiedelt und die Infrastruktur der dort ansässigen Lebensmittelproduktionen an die Palästinenser übergeben.

Historische Fakt ist:
    Jedes mal wenn es zu Entspannungen der Lade in Gaza kam, kam es zu massiven Gewaltakten seitens der dort beheimateten islamistischen Terrororganisationen, womit sie Israel zum Schutz der eigenen Bevölkerung zu Reaktionen zwangen.

Benjamin Ford gefällt das.