1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Die Frage ist wohl eher, ob es wieder zu einem Flächenbrand in der Region kommt, was die Hamas ja wohl beabsichtigt hatte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass gerade der Iran dann letztlich doch kneift, weil so ein Krieg sich zu einem ganz bösen Bumerang für die Mullahs entwickeln könnte. Außerdem sind sich diese ganzen Islamisten ja untereinander selber oft spinnefeind.

-Loki- und NedFlanders gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja, war sehr emotional. So in der Defensive habe ich ihn noch nie gesehen.
    Aber er hat sich trotzdem wacker geschlagen, obwohl er ziemlich angefasst war.

master-chief gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ob diese bei ihrer eigenen Partei bzw. ihrer Wählerschaft auch durchgedrungen ist? "Es ist verstörend" – FDP-Politikerin Strack-Zimmermann nach "Markus Lanz" über Antisemitismus

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach wie vor halte ich viel von Precht. Einiger der wenigen Sendungen im ÖR die einen ordentlichen Anspruch haben und wo die Gäste ausreden können.

Aber zur Zeit wird das Thema so übersensibel behandelt, dass man Fehler machen muss.
    Und Lanz kann nun gar nichts für die Aussage von Precht.

Ich wünschte mir übrigens diesen kritischen Blick auf Böhmermann, der offen schon Volksverhetzung gegenüber Sachsen zelebrierte, mit Schmähgedichten beleidigt, Fakenews verbreitet und dafür eher Applaus bekommt von seinen Zusehern bekommt.
    Das sagt auch etwas aus. Über die Zuschauer...

Und bei Precht dessen Sendungen und der Podcast eher keine hohen Quoten bringt reagiert man sensibel...
    Die Tagesschau hat sich noch nicht erklärt wie sie diesen Bullshit bauen konnte.
    Kiewel ist zwar keine Journalistin, aber sie wohnt in Israel. Ich gebe ihr Recht.
    Andrea Kiewel: ZDF-Moderatorin rechnet mit „Tagesschau“-Redaktion ab - WELT

Ihr könnt mich jetzt steinigen wenn ich jetzt was Falsches sage, aber nach meiner Kenntnis müssen orthodoxe Juden in Israel schlicht nicht arbeiten. Das ist auch von der Gesellschaft so geregelt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2023
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Andrea Kiewel kritisiert die Tagesschau:

"Terroristen sind keine Quelle" – ZDF-Star Andrea Kiewel mit scharfer Kritik an "Tagesschau"

Was ich mich frage: Wie viel Einfluss hat der Tagesschau-Sprecher? Kann der sagen: Diesen Müll lese ich nicht vor? Aufgrund der Popularität dieser Personen gehe ich schon davon aus, dass sie einen gewissen Einfluss haben. Dazu kommt das persönliche Interesse, nicht mit derartigen Fake-News in Verbindung gebracht werden zu wollen. Ich sehe weder aus persönlicher noch aus beruflicher Sicht einen Gewinn, wenn man sich für Falschmeldungen einspannen lässt.

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gestern war ja auch die aktuelle politische Stimmung bei den heute-Nachrichten zu sehen und es war auch nur eine Minderheit, die einen Bodenkrieg Israels für gerechtfertigt hielten. Die Leute hätte ich auch gerne mal gefragt, was Israel deren Ansicht nach nun tun soll!?
    Wundern tun mich derartige Zahlen aber eigentlich nicht, wenngleich ich diese Geschichtsvergessenheit eigentlich total verstörend finde. Tatsächlich gehe ich aber davon aus, dass wenn Israel jetzt richtig zurückschlägt, dass die große Mehrheit dann auch wieder eher pro Palästinenser sein wird, gleichwohl sie ja mittlerweile im eigenen Land sieht, wie extremistisch die Palästinenser sind. Aber ein Großteil der Deutschen will immer nur "Ruhe", egal was da draußen passiert bzw. welche Konsequenzen erwachsen. Ich könnt da stundenlang mit dem Kopf schütteln. Das ist wie wenn ein Kind sich die Augen zuhält und sich dann einredet, die Gefahr wäre vorbei.

-Loki- gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht doch hat nicht darum ob eine Invasion in Gaza gerechtfertigt ist oder nicht. Die Frage ist, ob es klug ist und ob es einen Plan gibt was man mit Gaza macht.
    Reingehen und kaputt machen ist vergleichsweise einfach, wieder heraus zu kommen weitaus schwieriger.
    Siehe Afghanistan, siehe Irak.
    Israel glaubt doch wohl nicht, dass dann irgendwann die Europäer oder gar die UN den Salat übernehmen, oder?
    Oder gar, noch schlimmer, dass, aus humanitären Gründen, die Grenze zum Sinai geöffnet wird und Flüchtlingslager entstehen mit Zug nach Lampedusa.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich glaube nun wirklich nicht, dass sich Israel irgendwelche Illusionen hinsichtlich der UN macht. Und außer den Amerikanern steht niemand wirklich an ihrer Seite. Auch die Deutschen nicht, die jetzt gerade wieder großspurig daherlabern, aber letztlich auch wieder nur Geld überweisen. Kaum einer der hiesigen Antisemiten wird das Land verlassen müssen - wetten? Wir kennen doch unsere Pappenheimer-Regierung: Im heiße Luft versprühen sind sie die Größten!

NedFlanders, -Loki- und Eifelquelle gefällt das.