1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe auch nichts mit den Israelis in Deutschland am Hut. Und dementsprechend auch nichts mit ihren Konflikten die sie hier her tragen. Sollen sie sich gerne bei denen beschweren die das Klima toxischer machen.

Das sind halt nun mal die Linken die mit ihrer Politik Millionen Muslime in Land geholt haben.

Der Kollege Ford meinte ja das ich Israel oder den Israelis was schuldig wäre. Genau das ist eben nicht der Fall.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein du bist nicht am Holocaust schuld. Aber du hast die Verantwortung das so was hier nie wieder passiert. Das jüdische Mitbürger Angst um Verfolgung oder gar um ihr Leben haben müssen. Nie wieder!

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lehne die Verantwortung für das Wohl von Israelis komplett ab. Es ist nicht meine Schuld das die Politik deren Feinde ins Land gelassen hat.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er schrieb von unseren jüdischen Mitbürgern.
    Weder Israel, noch Israelis.
    Vielleicht wird es so für dich klarer: Deutsche jüdischen Glaubens. So wie es sie schon Jahrhunderte hier gibt.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit denen möchte ich nichts zu tun haben.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit wem möchstest du denn etwas zu tun haben?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll die Frage? Das suche ich mir natürlich aus und lasse den Rest außen vor.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Frage ist durchaus berechtigt, nachdem du pauschal eine Bevölkerungsgruppe für dich ausschließt, unabhängig davon, ob das Merkmal der Religionszugehörigkeit für diese Person bzw. im Umgang mit dir relevant ist.

Du könntest z.B. auch sagen, dass du mit Protestanten nichts zu tun haben möchtest. Ich bin auf dem Papier protestantisch. Für mein Leben spielt diese Zugehörigkeit aber keinerlei Rolle. Du würdest mich dann aber pauschal mit ausschließen.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich kotzt die Sensationslismus-Geilheit und einseitige tendenziöse Berichterstattung mancher Medien und Aussagen der Politiker vor allem an. Einfach unwürdig an so einem Tag wie heute bzw. in Anbetracht was alles in den letzten zwei Jahren passiert ist.

Seit Tagen wird schon die Stimmung aufgeheizt und prophezeit was alles passieren wird. Als wenn man will, dass heute in Berlin und Deutschland Gewalt und Unruhen ausbrechen.

Man hat offenbar nichts aus der Vergangenheit gelernt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2025 um 13:25 Uhr
    NullBock? gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab schon mal jemanden hier der mir was unterschieben wollte weil ich mit Menschen jüdischen Glaubens nichts zu tun haben will.

Genau diese Instrumentalisierung der Religion ala „wer uns nicht liebt, hasst uns“ ist es die mich dazu bringt Abstand zu nehmen. Neben anderen Gründen.

Selbiges gilt für Muslime. Kann ich ebenso drauf verzichten. Ist nur weitaus schwerer da ja wie schon angesprochen Millionen davon ins Land geholt werden, wurden.