1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Du meinst wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt auch immer darauf an, wer die Statistiken erstellt hat und welche Intention der Erfasser hat.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, aber du bist nicht auf der Seite Israels. Du bist auf der Seite des Kriegsverbrechers Benjamin Netanyahu - einer Person, die innerhalb Israels umstritten ist.

Das war der Ausgangspunkt, warum ich dich gefragt habe, welche persönlichen Connections du nach Israel hast.

Anscheinend hast du keine. Hättest du welche, dann wäre meine Folge-Frage gewesen, wie denn deine Verwandten oder Freunde oder Bekannten zu Netanyahu stehen.

Diese Frage kannst du nicht beantworten, da du anscheinend niemanden kennst, der in Israel wahlberechtigt ist.

Ich werfe dir vor, dass du ein Informationsdefizit hast. Und ich wundere mich über Sätze von dir wie den oben zitierten.

Es ist keinesfalls so, dass es ein "Fortschritt" wäre, dass ich jetzt festgestellt hätte, dass die Hamas böse sind. Nein, das behaupte ich seit ca. 715 Tagen - und es steht in diesem Forum ganz ganz oft geschrieben.

Die Frage ist zulässig, warum du diese Dinge nicht zur Kenntnis nimmst. Möchtest du als Gesprächspartner ernst genommen werden?

Und wieder kein Wort des Bedauerns über die toten muslimischen Kinder. Auch zu Darfur und Myanmar habe ich von dir nichts gehört.

Überleg mal, wie die anderen im Forum dich wahrnehmen. Möchtest du das ändern?

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2025
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schon ziemlich dreist, wie du hier auftrittst. Es steht dir gar nicht zu, mir zu sagen auf welcher Seite ich stehe, das weiß ich selbst. Wie ich schon sagte, mir ist der Netanjahu ziemlich schnuppe. Das Israelische Volk hat ihn gewählt. Jeder israelische Ministerpräsident hätte nach dem 07.10.23 reagieren müssen. Hör mir auf Vorträge zu halten, das steht dir in keinem Fall zu. Ich muss dir gar nix sagen. Wo ich überall persönliche Connetions habe und wo nicht, geht dich ein Scheißdreck an. Das habe ich dir auch schon gesagt. Was in der Ukraine, Darfur oder Myanmar passiert ist schrecklich. Das man das noch extra sagen muss. Die von dir genannten Konflikte stehen aber nicht so in der medialen Aufmerksamkeit wie der Nahostkonflikt oder Ukrainekrieg. Das ist bedauerlich, aber es ist nunmal so. Genauso könnte ich dich ja fragen ob du zur Hamas oder zu Palästinensern persönliche Connections hast, oder ob dir der Netanjahu dir persönlich was angetan hast. Aber das mache ich nicht, weil es mich nix angeht. Wie ich bei dir und den anderen Israelhassern rüberkommen, interessiert mich so, als wenn in China ein Sack Reis umkippt. Auch wenn es dich bestimmt nicht interessiert, du kommst bei mir äußerst arrogant rüber und ob du hier versuchen würdest, mich in irgendeiner Art und Weise einzuschüchtern und mich mit deinen elend dummen Fragen, mundtot zu machen. Das wird dir nicht gelingen. Ich möchte nicht mehr von dir angesprochen werden und solltest du es doch tun, werde ich deinen Beitrag melden. Es reicht mir langsam.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2025
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    @Dunefan05 Die Israel und ihren Genozid in Gaza und die Vertreibung des palästinensischen Volkes im Westjordanland kritisieren, sind keine Israelhasser. Selbst viele vom israelischen Volk wollen, daß der Krieg in Gaza aufhört und protestieren gegen Netanjahu und seine rechtsgerichtete Regierung. Außerdem hat @Medienmogul und ich immer das Existenzrecht von Israel hervorgehoben. Solchen einseitigen Pro Palästina-Demos, die Israel das Existenzrecht absprechen, daran würde ich nicht teilnehmen.

Medienmogul und NickNite gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieso hat es nach dem 07.10.2023 eigentlich keine Demos gegen die Gewalt der Hamas gegeben? Oder mal grundsätzlich wieso gibt es, zu Recht, Demos gegen Rechte Gewalt, aber keine Demos gegen islamistische Gewalt. Genug Anlaß hätte es in den letzten Monaten ja gegeben. Für mich stehen gewalttätige rechtsradikale auf der gleichen Stufe wie islamisten oder linksradikale Gewalttäter. Sie mögen verschiedenen Ansichten haben, aber die menschenverachtende Grundhaltung ist die selbe.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider ignorierst auch du, das die Hamas mit ihrem Angriff erst die Lage in Gaza ausgelöst hat. Wie kann man das immer und immer ignorieren? Die Hamas war es die diesen aktuellen Konflikt angefangen hat. Wenn sie wirklich ihre Zivilbevölkerung schützen hätten wollen, oder wenn sich diese Terroristen auch nur eine Minute einen Dreck scheren würde, um ihre Zivilbevölkerung, dann hätten sie diesen Angriff, der 1000 Menschen das Leben kostete, nicht begangen. Denn denen war doch bewusst, das Israel auf so einem schlimmen Angriff reagieren würde. Die Hamas hat das Leid ihrer Zivilbevölkerung billigend in Kauf genommen, und haben auch ganz genau anscheinend gewusst, wieviele Israel und Judenhasser auf der Welt es gibt. Denn jetzt kommen die Antisemiten wieder aus ihren Löchern gekrochen und tarnen ihre Hetze, als Kampf für die Zivilbevölkerung. So siehts nämlich aus und nix anderes.

genekiss gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Lass mal deine Unterstellungen. Ich weiß, dass die Hamas mit ihrem Morden an der israelischen Zivilbevölkerung den Angriff Israels ausgelöst hat, am Anfang noch rechtens und verhältnismäßig, aber nun nimmt Netanjahu mit seinem Krieg gegen die Hamas die Auslöschung der zivilen Bevölkerung in Kauf und das kann man auch strikt benennen ohne als Israelhasser benannt zu werden.

Medienmogul und SteelerPhin gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mal was von Vorsorge gehört? Der Netanjahu will, das die Hamas nicht mehr in der Lage ist, ein Terroranschlag zu begehen. Nie wieder. Doch eigentlich verständlich, oder? Und außerdem die Hamas hat in der ach so angeblichen unschuldigen Zivilbevölkerung viele Unterstützer. Sonst wäre der Anschlag am 07.10.2023 nicht möglich gewesen. Man kann ja von ihm halten was man will, aber er handelt absolut richtig. All diejenigen, die jetzt eine Beendigung ohne Bedingungen der Handlungen von Israel anfordern, haben dann eine Mitschuld, sollte die Hamas einen weiteren Anschlag begehen.

genekiss gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun ich habe überhaupt keine Mitschuld, lass nochmals deine überhebliche Unterstellungen nun werde ich auf deine einseitige Hass-Unterstellungen nicht mehr reagieren.
    Wenn die Allierten im Zweiten Weltkrieg Deutschland bzw alle Deutschen in Schutt in Asche gebombt hätten, wären du und ich nicht geboren worden bzw. nicht mehr am Leben, denke mal darüber nach.