1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Das ist nicht einfach Naivität, das ist vielmehr skrupelloser Sensationsjournalismus. Vielen Zeitungen ist einfach jedes Mittel recht. Moral kennen die oft nur, wenn es darum geht andere Meinungen zu diskreditieren.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht die Zeitungen, die du liest. In diesem Forum wird sogar aus der Bild zitiert. :eek:

Ich lese LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde - The New York Times - Breaking News, US News, World News and Videos - Latest breaking news NZ | Stuff.co.nz | New Zealand - Middle East and Israel News | All Breaking News | The Jerusalem Post - https://www.channelnewsasia.com und andere.

Das sind sehr seriöse Quellen, und ich verwahre mich gegen die plumpe Anmache aus der rechts-konservativen Ecke.

Umgekehrt ist es so, dass rechts-konservative Medien wie Fox News wegen vorsätzlicher Lügerei außergerichtlich > 700 Millionen Euro Schadenersatz zahlen.

So viel Geld habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen. :cool:

Murdoch zahlt das aus der Portokasse.

Im TV-Bereich gucke ich die drei etablierten, englischsprachigen Sender auf 11229 V bzw. deren Äquivalente auf anderen Satelliten

sowie i24 News auf Hot Bird - selber Transponder wie der HD-Bibel-TV "Konkurrent" Daystar. Dazu die Comcast Sender.

Von den deutschen Radiosendern nutze ich zu Informationszwecken vor allem SWR 3 aus Baden-Baden.

Man kann sich schon informieren, wenn man möchte.

Im Gegensatz zu @horud zahle ich für Nachrichten keinen Cent, und im Gegensatz zu den Google-Usern lasse ich mich nicht ausspionieren.

Keine AI des Google-Konzerns, sondern eine Redaktion in Montreal entscheidet, was ich zu lesen bekomme. :winken:

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Normalerweise ist es so, dass die seriösen Medien vorher abchecken, von wem die Quellen kommen und ob diese Quellen auch nachprüfbar sind.

Sie sind wohl offensichtlich sofort auf solche Meldung angesprungen und haben vermutlich erst hinterher dann gemerkt, dass sie ganz böse in die Falle reingetappt sind, was auch die Absicht der Hamas-Terroristen war, um Aufmerksamkeit der Welt zu bekommen.

Die seriösen Medien werden hoffentlich daraus ihre Lehren ziehen, indem sie solche Meldungen ernsthaft nachprüfen werden, bevor solche Meldungen veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2023
    Eike gefällt das.
  4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will sowas gar nicht mehr sehen. Dieses Pack soll nach Palästina gehen und dort kämpfen statt hier im Land unsere Polizisten zu attackieren.

Egal ob Linke, Araber oder vom Staatsgeld lebende geduldete. Wer auch immer da rebelliert und kämpft mit aller Härte bestrafen und finanziell den (hilfs)Hahn zudrehen!

Selbst Tränengas u Wassetwerfer sind da zu gering. Drauf, drauf, immer drauf auf solche! mir tut jeder Polizist nur noch leid dort

Honda Steffen gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die BILD ist eines der wichtigsten Blätter des Axel Springer Verlags, wo bereits an 2. Stelle des Werteleitbildes folgendes steht:
    Wir unterstützen das jüdische Volk und das Existenzrecht des Staates Israel.

Man kann der BILD vieles Vorwerfen, aber das Judentum, Kampf gegen Antisemitismus und das Existenzrecht des Staates Israel ist einer der Grundpfeiler auf die der Axel Springer Verlag gegründet wurden und an den sich auch die BILD hält - egal wie moralisch verkommen sie sonst sind.

Wer im Rahmen des Verlages gegen diesen Wert verstößt, kann sich ganz schnell einen neuen Job suchen.
    Das ist eine der ganz wenigen Dinge, bei denen Friede Springer ganz klar keinerlei Kompromisse duldet.

Und ja, das merkt man auch ziemlich deutlich in der Berichterstattung von WELT, BILD oder auch WELT-TV die momentan auch richtig viel Zeit damit verbringen von Fake Videos aus dem Hamas Umfeld die Originale raus zu suchen, die Teils schon Jahre alt sind und aus Komplett anderen Konflikten stammen.

Ich kann diesbezüglich deiner Meinung in diesem speziellen Fall und diesem speziellen Konflikt nicht zustimmen.

-Loki- und Sofa-Sportler gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Russland liefert 27 Tonnen Hilfsgüter für Gazastreifen

„MOSKAU (dpa-AFX) - Russland liefert nach Angaben des Zivilschutzministeriums in Moskau 27 Tonnen Hilfsgüter für den Gazastreifen. Ein Flugzeug des Typs Iljuschin Il-76 startete mit der Ladung vom Flughafen Ramenskoje bei Moskau, wie das Ministerium am Donnerstag mitteilte. Veröffentlicht wurde auch ein Video.

Demnach hatte Kremlchef Wladimir Putin die Fracht angewiesen. Sie werde in Ägypten an die Organisation Roter Halbmond übergeben. Geliefert würden Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Reis und Nudeln.
    Unklar war zunächst, wann die Hilfslieferungen über die Grenze gebracht werden können.

Russland liefert 27 Tonnen Hilfsgüter für Gazastreifen

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie dusselig kann die Tagesschau sein, solche Meldung zu verbreiten, ohne mal überprüfen zu wollen, ob die Meldung von seriösen Quellen stammte? Man hatte sogar darauf beharrt, dass die Meldung echt sei. So bringt man sich um die eigene Glaubwürdigkeit und das darf einer seriösen Nachrichtensendung wie Tagesschau nicht passieren.

Explosion am Krankenhaus in Gaza: Hamas-Propaganda bei der „Tagesschau“

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wie "seriös" deine Quellen sind, hat man ja ja gerade gesehen. Einfach mal plump Hamas-Meldungen verbreiten ohne diese zu überprüfen! Ich lach mich tot.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wie oft soll es noch passieren, ist doch nicht das erste mal das man Nachrichten aus ungeprüfte Quellen übernimmt und dann sagt sorry.

Man sollte die Redakteuren alle feuern. Wie oft hatten wir das Thema schon hier im Forum weil es wieder mal ne Fake News war die nicht geprüft wurde. Gerade von den ÖR die man unter Androhung bezahlt kann man erwarten das man prüft.

Ja wer die Gebühren nicht zahlt wird gepfändet und wenn man kein Finger hebt in Knast gesteckt, also ist es Zwang und Einschüchterung.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ÖR sind mittlerweile sehr abgedriftet in der Berichterstattung zu Gunsten des Gasa-Streifens.
    Insbesondere bei der Tagesschau. Geschuldet den vielen Jornalisten dort mit Migrationshintergrund? Ist nur ne Frage....
    Offensichtlich müssen sich Journalisten vor nicht vor eine Endprüfung verantworten.
    Das kommt immer öfter vor. Egal ob WDR, NDR oder beim ZDF dieser Komikerclown der sich "journalistisch" betätigen mit Hilfe einer linksaktivistischen Gruppe im Hintergrund.

Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein ist nicht gefragt. Sondern politisch ne gewollte Schlagzeile. Wenn die Ukraine-Berichterstattung auch so funktioniert: Post Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2023
    -Loki- gefällt das.